Analyse
15:17 Uhr, 28.01.2021

PAYPAL - Wichtige Unterstützungszone naht

Die PayPal-Aktie profitierte von der Rally an den Aktienmärkten seit März 2020 sehr stark, musste aber zuletzt einen Rückschlg hinnehmen. Bieten sich daher neue Chancen?

Erwähnte Instrumente

  • PayPal Holdings Inc. - WKN: A14R7U - ISIN: US70450Y1038 - Kurs: 229,660 $ (NASDAQ)

Die Paypal-Aktie befindet sich in einer langfristigen Aufwärtsbewegung. Nach dem Korrekturtief bei 82,07 USD wurde diese Bewegung stark beschleunigt. Am 02. September erreichte der Wert ein Zwischenhoch bei 212,45 USD. Anfang Dezember attackierte er dieses Hoch, hatte aber zunächst noch gewisse Schwierigkeiten, sich darüber zu etablieren.

Am 22. Januar erreicht der Titel sein aktuelles Allzeithoch bei 254,39 USD. Nach diesem Hoch startete eine Konsolidierung. Dabei riss die Aktie gestern ein Abwärtsgap zwischen 240,03 USD und 235,40 USD. Der Wert nähert sich damit der wichtigen, aber breiten Unterstützungszone zwischen 220,57 USD und 206,66 USD deutlich an.

Neue Kaufwelle naht

Das Chartbild der PayPal-Aktie macht noch einen bullischen Eindruck, aber die Situation ist kritisch.

Die Long-Szenarien: Gelingt im Bereich um 220,57 USD und 206,66 USD eine Bodenbildung, dann könnte die Rally der letzten Monate fortgesetzt werden. In diesem Fall wäre ein Anstieg in Richtung 254,39 USD und später möglicherweise sogar ca. 325,00 USD möglich. Dieses Ziel würde aber erst mit einem stabilen Ausbruch auf ein neues Allzeithoch im charttechnischen Sinne aktiviert werden.

Die Short-Szenarien: Sollte die genannte Unterstützungszone allerdings nicht halten, könnte sich die Konsolidierung deutlich ausdehnen. Die nächste größere Haltezone läge erst im Bereich um 171,63 USD bis 164,01 USD.

PayPal - Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen
PAYPAL-Wichtige-Unterstützungszone-naht-Chartanalyse-Alexander-Paulus-GodmodeTrader.de-2

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten