PAYPAL - Nächstes Kursziel bei 82 USD?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- PayPal Holdings Inc.Kursstand: 94,900 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- PayPal Holdings Inc. - WKN: A14R7U - ISIN: US70450Y1038 - Kurs: 94,900 $ (Nasdaq)
Die PayPal-Aktie befindet sich seit Monaten in einem klaren Abwärtstrend. Erholungen liefen dabei bisher weitgehend im Bereich des EMA10, in der Extension im Bereich des EMA50 aus. Das bisherige Verlaufstief dieser Abwärtsbewegung wurde am 24. Februar bei 94,50 USD erreicht. Dann startete das Papier eine weitere Erholung die aber wie bereits in den Vormonaten im Bereich des EMA10 mit dem Verlaufshoch bei 113,53 USD auslief. Die Aktie setzt aktuell den übergeordneten Abwärtstrend weiter fort und ging am Vortag mit einer bärischen Tageskerze mit einem langen oberen Schatten und einem kleinen Kerzenkörper aus dem Handel. Es ist mit weiter fallenden Kursen bei dem Papier von PayPal zu rechnen.
Unterm Widerstand bei 114 USD bleibt die Lage bärisch
Die Aktie von PayPal deutet mit der bärischen Vortageskerze weiter fallende Kurse an und könnte nun Kurs auf die Unterstützung im Bereich von 82 USD nehmen. Hier befindet sich auch das Verlaufstief der PayPal-Aktie vom 23. März 2020. In der Folge wäre dann in diesem Bereich zunächst mit einem Abprall nach oben und einem erneuten Kursanstieg bis in den Bereich des EMA10 zu rechnen. Ein nachhaltiger Anstieg über den EMA10 ist aber aufgrund der hohen übergeordneten Abwärtsdynamik derzeit eher nicht zu erwarten.
Wie bereits zuvor könnte das Papier dann im Bereich um den EMA10 die Erholung beenden und dem Abwärtstrend weiter folgen. Dabei wäre dann auch ein Durchbruch unter die Unterstützung um 82 USD und ein Kursrückgang zur Marke von 80 USD möglich. Geht es weiter tiefer, würde sich die nächste Anlaufzone im Bereich von 76 USD befinden, wo sich eine massive Unterstützungszone vom Oktober, November und Dezember 2018 befindet.
Gelingt es den Papieren hingegen die bärische Vortageskerze zu ignorieren und erneut anzusteigen, wäre ein erneuter Hochlauf zum EMA10 wahrscheinlich. Bei einem nachhaltigen Durchbruch über den EMA10, würde ein kurzfristiges Stärkesignal generiert und ein weiterer Kursanstieg bis zum Widerstand bei 114 USD wahrscheinlich werden. Gelingt der Aktie auch hier ein Durchbruch nach oben, wäre der EMA50 bei aktuell 140 USD wohl die nächste Anlaufmarke.
Fazit: Die Aktie von PayPal ist in der vorherigen Erholung erneut am EMA10 nach unten abgeprallt und hat den übergeordneten Abwärtstrend bestätigt. Es sind weiter fallende Kurse zu erwarten.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.