Analyse
14:20 Uhr, 18.08.2021

PAYPAL - Kann man wieder zugreifen?

Die PayPal-Aktie scheiterte vor wenigen Wochen am Allzeithoch und tendiert seitdem abwärts. Ist inzwischen ein Boden gefunden?

Erwähnte Instrumente

  • PayPal Holdings Inc. - WKN: A14R7U - ISIN: US70450Y1038 - Kurs: 271,100 $ (Nasdaq)

Die Paypal-Aktie markierte am 16. Februar 2021 ein Allzeithoch bei 309,14 USD und stürzte dann innerhalb weniger Tage auf 223,09 USD ab. Von dort aus erholte sich die Aktie wieder und attackierte am 26. Juli das Hoch aus dem Februar. Dabei kam es zu einem neuen Rekordhoch bei 310,16 USD.

Seitdem befindet sich der Wert aber wieder in einer Abwärtsbewegung. Er fiel am 03. August 2021 auf ein Tief bei 269,57 USD zurück. Nach einer Erholung bis knapp an den EMA 50 fiel die Aktie gestern wieder auf dieses Tief zurück. Dabei wurde ein sehr konstruktiver Ansatz vom Montag abverkauft.

Erst einmal weiter abwärts?

Obwohl gestern zunächst die Marke bei 269,57 USD gehalten hat und es heute zu einer positiven Eröffnung kommen dürfte, droht ein Bruch dieser Unterstützung. Anschließend könnte der Wert auf den Aufwärtstrend seit März bei heute 250,15 USD abfallen.

Erst ein Ausbruch über den EMA 50 bei aktuell 281,20 USD würde der Aktie wieder Aufwärtspotenzial eröffnen. In diesem Fall könnte die Aktie bis zunächst 289,00 USD und später bis 296,78 USD und an das Allzeithoch ansteigen.

Zusätzlich lesenswert:

Einstiegschancen bei dieser Impfstoff-Aktie?

MÜNCHENER RÜCK - Aktie auf dem Vormarsch

COMPLEO CHARGING - Das könnte es gewesen sein

PayPal - Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Alles sofort verfügbar in Godmode PLUS: Exklusive und brandaktuelle Tradingsetups und Investmentideen, KnowHow-Artikel, Makroviews und fundamentales Research. Ab 9 Euro pro Monat. Jetzt Godmode PLUS testen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten