Analyse
12:50 Uhr, 12.06.2023

PAYPAL - Hoch geflogen, tief gefallen und jetzt?

Die PayPal-Aktie war einst ein Highflyer. Inzwischen verlor die Aktie aber in der Spitze über 80% vom Allzeithoch. Ist der Wert genug gefallen oder droht noch eine weitere Verkaufswelle?

Erwähnte Instrumente

  • PayPal Holdings Inc. - WKN: A14R7U - ISIN: US70450Y1038 - Kurs: 63,490 $ (Nasdaq)

Die PayPal-Aktie markierte am 26. Juli 2021 ihr aktuelles Allzeithoch bei 310,16 USD und musste danach einen rasanten Absturz auf 67,58 USD hinnehmen. Nach diesem Tief vom 30. Juni 2022 kam es zu einem Bodenbildungsversuch, der fast 1 Jahr dauerte. Am 09. Mai fiel die Aktie aber unter 67,58 USD zurück und beendete damit den Bodenbildungsversuch erfolglos.

Nach einem Tief bei 58,95 USD kam es zuletzt zu einer kleinen Erholung, wobei die zweite Hälfte der letzten Woche schon wieder von leichten Abgaben geprägt war.

Die Erholung in der PayPal-Aktie kann trotzdem noch ein wenig andauern. Ein Anstieg gen 67,58 USD oder sogar an die Unterkante des Gaps vom 09. Mai bei 69,68 USD wäre möglich. Danach ist aber nach aktuellem Stand mit weiteren Abgaben in Richtung 55,20 USD und sogar 45,04 USD, womit ein Aufwärtsgap aus dem Juli 2017 geschlossen werden würde, zu rechnen.

Ein Ausbruch über das Gap vom 09. Mai, also über 74,91 USD würde zu einer gewissen Verbesserung des Chartbildes führen. Im Idealfall könnte die Aktie dann in Richtung 103,03 USD und damit an das Hoch des Bodenbildungsversuchs ansteigen.

Fazit: Die Aktie von PayPal ist aus charttechnischer Sicht aktuell kein Kaufkandidat für eine mittelfristige oder gar langfristige Investition. Nach einer kurzen Erholung droht nämlich ein weiterer deutlicher Abwärtsschub.

Zusätzlich lesenswert:

BIOGEN - Biotech-Aktie gefragt! Expertenpanel empfiehlt Zulassung von Alzheimermedikament

PayPal - Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten