Analyse
18:32 Uhr, 18.04.2019

PAYPAL - Endlich konsolidiert sie! Wo kann man wieder rein?

Der Einstieg Ende Januar bei der Aktie erwies sich als Volltreffer. Bietet sich in Kürze eine ähnliche Gelegenheit auf der Long-Seite?

Erwähnte Instrumente

  • PayPal Holdings Inc. - WKN: A14R7U - ISIN: US70450Y1038 - Kurs: 105,810 $ (NASDAQ)

Es ist schon unglaublich, was sich manchmal aus einer antizyklischen Tradingidee ergeben kann. Rückblickend auf den Einstieg Ende Januar wären es sage und schreibe bis zum bisherigen Jahreshoch 11R Gewinn bei der Paypal-Aktie gewesen. Das heißt: Riskieren Sie bei diesem Trade 1 % Ihres Depotvolumens, hätte allein der Paypal-Trade 11 % Depotperformance gebracht. Riskieren Sie 0,5 %, wären es 5,5 % aufs Depot. Natürlich ist das nur eine theoretische Betrachtung. Das Hoch hätte man hier kaum erwischt. Es zeigt aber, was mit guten antizyklischen Einstieg IM INTAKTEN mittelfristigen Aufwärtstrend möglich ist. Die Betonung liegt auf antizyklischer Einstieg im Trend und nicht gegen den vorherrschenden Trend. Letztere Methode ist strategisch natürlich auch umsetzbar, erfordert aber deutlich mehr Erfahrung.

Demnächst könnte sich bei der Paypal-Aktie eine neue Chance für all diejenigen bieten, die die Rally bislang verpasst haben. Zuletzt hat sich das Kursgeschehen bei dem Tech-Titel leicht bärisch eingekeilt. Aus einer steileren Aufwärtstrendvariante fällt die Aktie heute zur Unterseite heraus. Legt man an die absolvierte Strecke von Ende Januar bis April die Fibonacci-Retracements an, liegt das 38,2 %-Retracement bei 100,42 USD. Bei 100,50 USD notiert zudem ein Zwischentief im Chart, etwas darüber der EMA50. An diesem Dreifach-Cluster könnten sich Schnäppchenjäger folglich antizyklische Manöver vormerken bzw. Abstauberlimits platzieren. Im Idealfall entsteht dort eine bullische Umkehrkerze.

Steigt die Aktie dagegen vor Erreichen dieses Ziels über 109,00 USD, wäre diese Idee zunächst zu verwerfen.

Verpassen Sie keine meiner Analysen mehr! Folgen Sie mir auf der Investment- und Analyseplattform Guidants!

Jahr 2018 2019e* 2020e*
Umsatz in Mrd. USD 15,45 17,98 21,17
Ergebnis je Aktie in USD 2,42 2,88 3,46
Gewinnwachstum 19,01 % 20,14 %
KGV 44 37 31
KUV 8,0 6,9 5,9
PEG 1,9 1,5
*e = erwartet
PayPal-Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -
    VerkaufenKaufen

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard, Oliver Baron u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

1 Kommentar

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • Speculatio
    Speculatio

    Am 24. April sind earnings. Das ist zu berücksichtigen. Wenn die Zahlen stimmig sind gehts schnell nach oben.

    18:50 Uhr, 18.04. 2019

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten