PAYPAL - Bald wieder am Crashtief?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- PayPal Holdings Inc.Kursstand: 93,520 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- PayPal Holdings Inc. - WKN: A14R7U - ISIN: US70450Y1038 - Kurs: 93,520 $ (NASDAQ)
Am 14. Februar 2020 brach die Aktie von Paypal auf ein neues Allzeithoch aus und kletterte anschließend noch auf USD 124.45. Dieser Ausbruch stellte sich aber schnell als Fehlausbruch heraus. Die Aktie viel wieder zügig unter das alte Allzeithoch bei 121,48 USD zurück. Anschließend kam es zu einem massiven Abverkauf. Dieser führte zu einem Tief bei 82,07 USD und damit zu einem Test des langfristigen Aufwärtstrends seit Januar 2016. Ausgehend von diesem Trend erholte sich der Wert deutlich, drehte aber zuletzt knapp unterhalb des kurzfristigen Abwärtstrends wieder nach unten. Am Dienstag schloss die Aktie relativ deutlich unterhalb der Unterstützung bei 93,70 USD. Gestern erholte sich der Wert wieder an diese Marke.
Jahrestief wieder im Blick?
Das Chartbild der PayPal-Aktie macht auf kurzfristige Sicht einen eher bärischen Eindruck. Die Long-Szenarien: Erst ein Ausbruch über das bisherige Erholungshoch bei 100,93 USD würde ein prozyklisches Kaufsignal liefern. Kommt es dazu, dann wären Gewinne in Richtung 121,48 USD möglich. Die Short-Szenarien: Kurzfristig ist allerdings ein weiterer Kursrückgang möglich. Dieser könnte zu Abgaben in Richtung 82,50 bis 82,07 USD führen.
Lernen, traden, gewinnen
– bei Deutschlands größtem edukativen Börsenspiel Trading Masters kannst du dein Börsenwissen spielerisch ausbauen, von professionellen Tradern lernen und ganz nebenbei zahlreiche Preise gewinnen. Stelle deine Trading-Fähigkeiten unter Beweis und sichere dir die Chance auf über 400 exklusive Gewinne!
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.