PAYPAL - Aktie rutscht wie erwartet ab
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- PayPal Holdings Inc.Kursstand: 86,970 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- PayPal Holdings Inc. - WKN: A14R7U - ISIN: US70450Y1038 - Kurs: 86,970 $ (Nasdaq)
Die PayPal-Aktie befindet sich seit dem Verlaufshoch bei 103,03 USD vom 16. August in einem Abwärtstrend. Dabei ist das Papier in den Vortagen unter den EMA10 und EMA50 gefallen und steht nun kurz vor einem Kursrutsch aus der Ichimoku-Wolke im Tageschart, womit sich die Lage für das Papier weiter eintrüben würde. Die bullische Vortageskerze deutet zwar auf eine Erholung nach den jüngsten Verkäufen hin. Aber vor dem Hintergrund der allgemein schwachen Aktienmärkte ist wohl lediglich mit einer Erholung bis in den Bereich von 93 EUR zu rechnen, wo der EMA50 und EMA10 verlaufen. In der Folge sollte es wohl weiter abwärts gehen. Die Lage für die Aktie von PayPal ist klar bärisch einzustufen.
Bärische Überschneidung des EMA10 unter den EMA50?
Die PayPal-Aktie könnte direkt unter die Ichimoku-Wolke im Tageschart bei etwa 86 USD fallen und damit ein weiteres Schwächesignal generieren. Die erste wichtige Anlaufmarke wäre dann die Unterstützung im Bereich von 77 USD. Hier könnte das Papier zunächst nach oben abprallen und erneut Kurs auf die Ichimoku-Wolke nehmen, bevor dann aber der übergeordnete Abwärtstrend wieder aufgenommen wird.
Bei einer weiteren Abwärtsbewegung wäre dann ein weiterer Kursrückgang bis unter die Unterstützung bei 77 USD zu rechnen, womit ein weiteres Schwächesignal generiert werden würde. Die nächste Anlaufmarke wäre dann der Bereich um 65 USD. Für weiteren Abwärtsdruck könnte zudem die kurz bevorstehende bärische Überschneidung des EMA10 unter den EMA50 sorgen.
Kann sich die Aktie von PayPal hingegen doch wieder erholen, wäre zunächst nur ein Hochlauf bis zum EMA50 und EMA10 im Bereich von 91,40 USD und 91,80 USD zu sehen. Bei einem Durchbruch nach oben über die Ichimoku-Wolke wäre ein weiterer Hochlauf bis zur Marke von 100 USD und zum Widerstand bei 103 USD möglich.
Bei einem nachhaltigen Anstieg über das Verlaufshoch bei 103,03 USD, wäre mit einer weiteren Erholung bis zum Widerstand bei 114 USD zu rechnen.
Fazit: Die Aktie von PayPal könnte nun vor einem Kursrutsch aus der Ichimoku-Wolke stehen und damit ein weiteres Schwächesignal generieren. Zudem befindet sich der EMA10 kurz vor einer bärischen Überschneidung unter den EMA50, womit sich die Lage ebenfalls weiter eintrüben würde. Folgt ein langfristiger Kursrutsch bis zur Unterstützung bei 65 USD?
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.