Analyse
14:39 Uhr, 13.04.2010

PALM - Was wird aus dem Smartphone-Hersteller?

Erwähnte Instrumente

  • Palm, Inc.
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Palm Inc. - Kürzel: PALM - ISIN:US6966431057

Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: vorbörslich 5,79 $

Rückblick: Im Januar startete die Palm Aktie nach einem Jahreshoch bei 14,17 $ eine beschleunigte Abwärtsbewegung und brach bis an die 3,71 $-Marke ein. Dort stabilisierte sie sich Ende März und drehte Anfang April wieder nach oben.

In diesen Tagen explodiert der Kurs der Aktie förmlich, über 60 % konnte sie binnen vier Handelstagen zulegen. Heute notiert die Aktie vorbörslich im Minus und wird die steile Rally der Vortage zu Handelbeginn zunächst korrigieren.

Charttechnischer Ausblick: Die steile Erholung sollte der Auftakt zu einer größeren Aufwärtsbewegung gewesen sein. Bis 7,21, 8,05 und 9,51 - 10,00 $ könnte die Aktie in den kommenden Wochen ansteigen. Oberhalb von 10,20 $ entsteht ein mittelfristiges Kaufsignal mit Zielen bei 19,20 - 19,50 und 24,00 - 25,00 $.

Eine Korrektur des Anstiegs könnte die Aktie nochmals bis 5,20 - 5,35 oder 4,60 - 4,80 $ zurückfallen lassen. Kippt die Aktie allerdings wieder nachhaltig unter 4,60 $ zurück, könnte ein Abverkauf zurück zu den Tiefs bei 3,65 - 3,77 $ folgen.

Meldung: Palm soll mit chinesischen Konzern über Verkauf sprechen

New York (BoerseGo.de) - Der Smartphone-Hersteller Palm ist offenbar mit der chinesischen Huawei Technologies in vorbereitende Gespräche über einen Verkauf des Konzerns getreten. Dies berichtete die Nachrichtenagentur Reuters unter Berufung auf Kreise. Huawei sei an Palm etwa mitte vergangenen Februar unter Vermittlung einer Investmentbank zur Führung von formlosen Diskussionen herangetreten . Die Gespräche hätten sich aber seit dem nicht mehr vorwärts bewegt. Huawei gebe zu den Spekulationen über einen möglichen Deal keinen Kommentar ab. Die Chinesen würden jedoch Gelegenheiten zur weiteren Geschäftsentwicklung in Erwägung ziehen, heißt es weiter in dem Bericht.

Am Vortag berichteten Medien, wonach Palm die Investmentbank Goldman Sachs zur Sondierung von mehreren Möglichkeiten einschließlich eines Unternehmensverkaufs anheuerte.

Kursverlauf vom 01.09.2009 bis 12.04.2010 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von André Rain zu den erwähnten Instrumenten

Mehr von André Rain

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten