Nachricht
23:33 Uhr, 12.06.2008

Palladium – Richtungsentscheidung steht jetzt an…

Erwähnte Instrumente

  • ETF Physical Palladium
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Palladium – Richtungsentscheidung steht jetzt an…

Kursstand: 430,95 $

Rückblick: Bei 170,20 $ startete Palladium Mitte 2005 zunächst stark auf 409,00 $ nach oben durch. Dieser Anstieg wurde dann seitwärts in den vergangenen Jahren konsolidiert. Mit dem Anstieg über die 389,50 $ gelang im Januar diesen Jahres die Generierung eines neuen Kaufsignals. Palladium stieg daraufhin massiv an und erreichte innerhalb der Rallye der Edelmetalle ein Hoch bei 595,10 $. Die darauf folgende Korrektur in den vergangenen Wochen verlief ebenfalls scharf und führte Palladium zuletzt bis zum überwundenen Hoch bei 409,00 $ zurück.

Charttechnischer Ausblick: Eine Richtungsentscheidung wird bei Palladium jetzt zunehmend wahrscheinlich. Gelingt es, ausgehend von 409,00 $ wieder deutlicher nach oben abzuprallen, dann ist eine Wiederaufnahme der Rallye in Richtung 595,10 $ nach bestätigtem Kaufsignal möglich. Um ein entsprechendes Kaufsignal auszulösen muss Palladium aber über 461,00 $ auf Wochenschlusskursbasis ansteigen. Kippt der Kursverlauf hingegen unter 409,00 $ nochmals auf Wochenschlusskursbasis zurück, dann droht eine Ausdehnung der Korrektur bis in den Bereich 389,50 $ und gegebenenfalls auch bis auf 360,00 $. Um an der Entwicklung von Palladium im Falle eines Ausbruchs unbegrenzt zu partizipieren, bietet sich der ETC mit der WKN: A0N62E an.

ETC (EXCHANGE TRADED COMMODITIES) AUF PALLADIUM

WKN: A0N62E

ISIN: DE000A0N62E5
Handelbar über: Xetra Funds / Frankfurt, Stuttgart

Aktuell: 27,15:27,62 Euro

Bezugsverhältnis: 0,10

Laufzeit: open end

Kursverlauf seit 07.04.2005

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Marko Strehk zu den erwähnten Instrumenten

Mehr von Marko Strehk

Über den Experten

Marko Strehk
Marko Strehk
Technischer Analyst und Trader

Marko Strehk blickt auf intensive langjährige Erfahrungen mit verschiedenen Strategien des auf Charttechnik basierenden Tradings zurück. Als versierter Allrounder handelt Strehk Aktien und Indizes im kurz- und mittelfristigen Zeitfenster mit bestechender Präzision. Überragende Fähigkeiten in Trend- und Kursmusteranalysen, bei der Anwendung von Risiko- und Moneymanagementstrategien sowie ein umfassendes theoretisches Wissen zu unterschiedlichen Tradingmethoden und Tradinginstrumenten wie beispielsweise Hebelzertifikate, Optionsscheine, CFDs und Anlagezertifikate zeichnen ihn aus. Auf GodmodeTrader.de betreut Strehk als Headtrader die Produktpakete „Aktien Premium Trader“ und „CFD Trader Services“.

Mehr Experten