PAION - Zeichnungsfrist beginnt am Dienstag
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Das Biotechnologieunternehmen PAION AG (ISIN: DE000A0B65S3) wird voraussichtlich am 10. Februar 2005 an die Börse gehen. Die Zeichnungsfrist läuft vom 25. Januar bis 7. Februar. Bei einer Preisspanne von 11 bis 14 Euro sollen 5.000.000 Aktien aus einer Kapitalerhöhung platziert werden. Desweiteren steht eine Mehrzuteilungsoption (Greenshoe) von bis zu 750.000 Aktien zur Verfügung. Damit könnten dem Unternehmen brutto bis zu 80,5 Mio. Euro zufließen. Die Aktien sollen am Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet werden.
Die Gesellschaft beabsichtigt, den Nettoemissionserlös für die klinische Entwicklung von Desmoteplase in der Indikation Lungenembolie und die Durchführung zusätzlicher klinischer Studien in der Indikation Schlaganfall zu verwenden.
PAION ist ein biopharmazeutisches Unternehmen mit Sitz in Aachen und strebt eine führende Position bei der Entwicklung und Vermarktung von Arzneimitteln zur Behandlung des Schlaganfalls und weiterer thrombotischer Erkrankungen an - einem Gebiet, auf dem es noch einen erheblichen, nicht gedeckten medizinischen Bedarf gebe. Der am weitesten entwickelter Medikamentenkandidat Desmoteplase (DSPA) hat vor kurzem eine zweite klinische Studie der Phase II in der Indikation Schlaganfall abgeschlossen und den Fast-Track-Status von der FDA erlangt. Derzeit beschäftigt PAION rund 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. In den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2004 erzielte PAION einen Umsatz in Höhe von 16,6 Mio. Euro und ein Betriebsergebnis von 4,96 Mio. Euro. In den Erlösen ist jedoch eine Zahlung in Höhe von 16,3 Mio. Euro für die Übertragung von Know-how enthalten.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.