Nachricht
09:00 Uhr, 07.11.2007

Paion meldet sinkende Umsätze

Aachen (BoerseGo.de) – Nach Rückschlägen bei der Medikamentenentwicklung und der Beendigung der Zusammenarbeit mit einem ehemaligen Kooperationspartner sank der Umsatz des auf die Behandlung von Schlaganfällen und anderen thrombotischen Erkrankungen spezialisierten biopharmazeutischen Unternehmens Paion AG deutlich.

In den ersten neun Monaten halbierte sich der Umsatz fast und ging von 8,06 Millionen Euro im Vergleichszeitraum des Vorjahres auf 4,43 Millionen Euro zurück. Darin enthalten ist eine im Jahr 2004 gezahlte Vertragsabschlussgebühr in Höhe von 1,67 Millionen Euro, die wegen einer Vertragsauflösung vorzeitig aufgelöst wurde. Die übrigen Umsatzerlöse resultieren ausschließlich aus der Erstattung von Entwicklungskosten durch Kooperationspartner.

Wegen Sondereffekten verbesserte sich das Ergebnis von -12,76 Millionen Euro auf -6,69 Millionen Euro. Bereinigt um die Sondereffekte ergibt sich ein Ergebnis von -11,34 Millionen Euro. Am 30. September 2007 verfügte das Unternehmen noch über liquide Mittel in Höhe von 45,92 Millionen Euro. Ein Ende Mai bekannt gewordenes Studienergebnis hatte keine signifikante Verbesserung des Patientenzustands bei der Behandlung mit dem Paion-Präparat Desmoteplase gegenüber einer Placebo-Gabe festgestellt.

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Oliver Baron
Oliver Baron
Experte für Anlagestrategien

Oliver Baron ist Finanzjournalist und seit 2007 als Experte für stock3 tätig. Er beschäftigt sich intensiv mit Anlagestrategien, der Fundamentalanalyse von Unternehmen und Märkten sowie der langfristigen Geldanlage mit Aktien und ETFs. An der Börse fasziniert Oliver Baron besonders das freie Spiel der Marktkräfte, das dazu führt, dass der Markt niemals vollständig vorhersagbar ist. Der Aktienmarkt ermöglicht es jedem, sich am wirtschaftlichen Erfolg der besten Unternehmen der Welt zu beteiligen und so langfristig Vermögen aufzubauen. In seinen Artikeln geht Oliver Baron u. a. der Frage nach, mit welchen Strategien und Produkten Privatanleger ihren Börsenerfolg langfristig maximieren können.

Mehr über Oliver Baron
  • Anlagestrategien
  • Fundamentalanalyse
  • Value Investing und Momentum-Ansatz
Mehr Experten