PAION legt Quartalszahlen vor
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Das biopharmazeutische Unternehmen PAION AG hat in den ersten drei Monaten des laufenden Geschäftsjahres einen Umsatz in Höhe von 363 Tsd. Euro erzielt (Vj. 0). Nach Angaben des Unternehmens resultieren diese Erlöse ausschließlich aus der Vereinbarung mit dem Kooperationspartner Forest Laboratories Inc. und betreffen Kostenerstattungen für Entwicklungsaufwendungen.
Im gleichen Zeitraum stiegen die Aufwendungen für Forschung und Entwicklung auf 3,006 Mio. Euro (Q1/04: 1,312 Mio. Euro). Verantwortlich hierfür waren neben der Fortführung der klinischen Studien für Desmoteplase und die Weiterentwicklung der Produktion der Substanz vor allem zusätzliche Aufwendungen für die Vorbereitung der Interaktionsstudien für den Wirkstoff Enecadin sowie Entwicklungskosten für die Produktion von Solulin. Die Aufwendungen für die allgemeine Verwaltung beliefen sich auf 885 Tsd. Euro (Q1/04: 462 Tsd. Euro). Die Ausweitung der Entwicklungstätigkeit führte zu einem planmäßigen Periodenfehlbetrag von -3,808 Mio. Euro (Q1/04: 1,826 Mio. Euro).
Nach Kostenübernahme bzw. -erstattung für die laufende klinische Phase IIb/III-Studie mit Desmoteplase im akuten ischämischen Schlaganfall erwartet PAION für 2005 einen operativen Cash-Flow in Höhe von -24 Mio. Euro bis -28 Mio. Euro. Zuflüsse von den insgesamt noch ausstehenden Meilensteinzahlungen von Forest - bis zu 47,5 Mio. USD - sind hierin nicht enthalten, sondern werden entsprechend des gemeinsamen Entwicklungsplans erst nach Ablauf des Jahres 2005 bei Erreichen der jeweiligen Meilensteine fällig.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.