Kommentar
17:20 Uhr, 21.07.2008

ORANGENSAFT – Umfassender Kursanstieg wird möglich wenn…

Erwähnte Instrumente

  • Orangensaft Open END Zertifi
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen
  • Orangensaft Quanto Open END
    Aktueller Kursstand:  

Orangensaft – Umfassender Kursanstieg wird möglich wenn…

Orangensaft: 124,80 Cent

Charttechnische Situation:Während sich die übrigen Agrarrohstoffe damit beschäftigen, die Rallye der Vorjahre eventuell vorerst zu beenden, könnte es bei Orangensaft genau anders herum laufen. Die Abwärtsbewegung der Vorjahre nach einem extremen Rallyehoch bei 209,40 Cent könnte jetzt enden. Orangensaft stabilisierte sich im Bereich der 106 Cent in den vergangenen Monaten und dreht dort wieder nach oben ab. Eine kleine Doppelbodenformation wurde auf diesem Niveau bereits abgesetzt. Gelingt jetzt auch der Anstieg über den entscheidenden Widerstand bei 130,25 Cent, dann kommt es zu einem Folgekaufsignal. Steigende Notierungen bis auf 2160,35 Cent, anschließend 209,40 Cent wären dann möglich.

Trading: Um an der Rallye bei Orangesaft zu partizipieren, bietet sich neben gehebelten Varianten der Einsatz von Endlos 1:1 laufenden Zertifikaten auf mittel- und langfristige sicht an. Der Einstieg bietet sich erst an, sollte es über die 130,25 Cent auf Schlusskursbasis gehen. In diesem Fall kann der Stopp-Loss unterhalb von 105 Cent gesetzt werden. Eine Währungsgesicherte und eine nicht Währungsgesicherte Alternative eines solchen Zertifikates sind dargestellt.

Open-End Quanto Zertifikat auf Orangensaft

WKN: ABN3HU

Aktuell: 8,45:8,54 Euro

Bezugsverhältnis: 1:10

Laufzeit: open end

Währungsgesichert: Ja

Open-End Zertifikat auf Orangensaft

WKN: ABN1L9

Aktuell: 5,70:5,75 Euro

Bezugsverhältnis: 1:10

Laufzeit: open end

Währungsgesichert: Nein

Transparenzhinweis: Die im Artikel vorgestellten Derivate werden durch die Redaktion ausgesucht. Wir arbeiten aber mit ausgewählten Emittenten zusammen, die mit der stock3 AG in einer Geschäftsbeziehung stehen.

Bitte beachte: Der Handel mit Derivaten ist mit einem erheblichen Risiko verbunden und kann unter Umständen zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen.

Offenlegung der Chefredaktion der stock3 AG wegen möglicher Interessenkonflikte

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Marko Strehk zu den erwähnten Instrumenten

Keine Artikel gefunden

Über den Experten

Marko Strehk
Marko Strehk
Technischer Analyst und Trader

Marko Strehk blickt auf intensive langjährige Erfahrungen mit verschiedenen Strategien des auf Charttechnik basierenden Tradings zurück. Als versierter Allrounder handelt Strehk Aktien und Indizes im kurz- und mittelfristigen Zeitfenster mit bestechender Präzision. Überragende Fähigkeiten in Trend- und Kursmusteranalysen, bei der Anwendung von Risiko- und Moneymanagementstrategien sowie ein umfassendes theoretisches Wissen zu unterschiedlichen Tradingmethoden und Tradinginstrumenten wie beispielsweise Hebelzertifikate, Optionsscheine, CFDs und Anlagezertifikate zeichnen ihn aus. Auf GodmodeTrader.de betreut Strehk als Headtrader die Produktpakete „Aktien Premium Trader“ und „CFD Trader Services“.

Mehr Experten