Nachricht
19:16 Uhr, 17.03.2011

Orangensaft auf drei-Monats-Tief

Erwähnte Instrumente

New York (BoerseGo.de) - Der Mai-Kontrakt auf FCOJ hat am Donnerstag an der ICE erneut eingebüßt und notiert auf einem drei-Monats-Tief bei 1,6485 US-Dollar. Die Handelsspanne reichte in der Sitzung von 1,627 bis 1,665. Zum Schluss notierte der Orangensaft-Future so niedrig wie seit dem 21.Dezember 2010 nicht mehr. Das Volumen war mit 12 Prozent unter dem 30-Tage-Durchschnitt eher gering. "Es sind technisch getriebene Verkäufe", sagt Jack Scoville, Analyst bei The Price Group gegenüber Reuters. Am Mittwoch hatte der Mai-Kontrakt die 100-Tage-Linie nach unten durchbrochen. Seit dem Hoch bei 1,85 US-Dollar Ende Februar hat Orangensaft rund 12 Prozent verloren. Die Verlustserie startete, als das USDA seine Schätzungen für Orangensaft für die Saison 2010/2011 auf 142 Mio. Boxen angehoben hatte. Von der Wetterseite gibt es derzeit keine beunruhigenden Nachrichten, daher sei damit zu rechnen, dass die Verlustserie andauere, heißt es.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen