Orange (Big Picture) – Am Widerstand
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Orange S.A.Kursstand: 8,67 € (Euronext Paris) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
France Telekom heißt nun Orange – der Namenswechsel vereinfache und modernisiere den Auftritt des Unternehmens, so Vorstandschef Stephane Richard. Der Kurs könnte diese Aussage gar unterstreichen, konnte sich doch die Aktie in den letzten Wochen deutlich erholen. Ein Ausbruch aus einem mittelfristigen Abwärtstrend zog dynamische Käufe nach sich. Im übergeordneten Bild zeigen sich am aktuell erreichten Niveau nun jedoch Widerstände.
Hinweis: In den Charts (erstellt mit Guidants) finden Sie oben links den Zeitraum sowie die Zeitebene der dargestellten Kurse.
Mornatskerzen – France Telekom
Die langfristige Perspektive zeigt einen intakten Abwärtstrend an. Interessant ist jedoch, dass ein seit 2011 laufender Abwärtstrend aktuell erreicht wurde UND auch in den letzten September-Wochen eine Rückkehr, ein Re-Break in den langfristigen Abwärtstrend-Kanal erfolgte. Grundsätzlich besteht somit die Chance auf weitergehende Kursgewinne an die 10-Euro-Marke. Kritisch wäre aus aktueller Sicht ein Fall unter das aktuelle September-Tief (7,66 Euro).
Wochenkerzen – France Telekom
Ein Abwärtstrend-Kanal wurde mit einer langen weißen Wochenkerze verlassen. Ein positives Signal. Nun dürfte sich die Aktie jedoch innerhalb einer Widerstands-Zone zwischen ca. 8,34 bis 9,13 Euro pendelnd bewegen. Schwung nach oben ist sicherlich noch vorhanden – ein zügiger Durchmarsch über 9,13 Euro ist allerdings nicht zu erwarten. Die kurzfristig überkaufte Chartsituation sollte sich erst abbauen, bevor ein Anstieg über den Widerstand nachhaltig gelingt. Gute Unterstützungen bieten einerseits das Tief der letzten Woche bei 8,34 Euro sowie die Mitte der langen weißen Kerze vor zwei Wochen. Bei einem stärkeren Rücksetzer wäre hier auf Kaufsignale zu achten.
Tageskerzen – France Telekom
Eine kurzfristige Verschnaufpause mit leichten Gewinnmitnahmen wäre ein normales Marktverhalten. Ausgehend von der Schwankungsbreite des verlassenen Abwärtstrend-Kanals besteht jedoch nach Verschnaufpause die Chance auf einen nochmaligen Test der runden Marke von 9 Euro bis hin zum Widerstand bei 9,13. Hier entscheidet sich dann die weitere Richtung. Negativ wäre ein Abprall am aktuellen Niveau mit deutlichen Rückgängen unter 8 Euro.
Viel Erfolg – Ihr Stefan Salomon
Chartanalyst GodmodeTrader.de
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.