Analyse
09:16 Uhr, 13.09.2022

ORACLE - Wie reagiert die Aktie auf die aktuellen Zahlen?

Die Oracle-Aktie zeigte sich zuletzt wieder in einer verbesserten Verfassung und reagiert auf die aktuellen Zahlen positiv. Kommt es jetzt auch zu einem neuen Kaufsignal?

Erwähnte Instrumente

  • Oracle Corp.
    ISIN: US68389X1054Kopiert
    Kursstand: 77,080 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Oracle Corp. - WKN: 871460 - ISIN: US68389X1054 - Kurs: 77,080 $ (NYSE)

Oracle gab gestern nachbörslich Quartalszahlen bekannt. Der Konzern verfehlte beim Gewinn je Aktie mit 1,03 USD die Erwartungen um 5 Cent. Beim Umsatz lag er jedoch mit 11,4 Mrd. USD 0,07 Mrd. über den Erwartungen. Die erste Reaktion fällt positiv aus. Nach einem gestrigen Schlusskurs bei 77,08 USD wird die Aktie aktuell bei 78,41 USD getaxt.

Die Aktie markierte im Dezember 2021 ihr aktuelles Allzeithoch bei 106,34 USD. Anschließend musste der Wert massive Verluste hinnehmen und fiel auf ein Tief bei 63,76 USD.

Ab Mitte Juni erholte sich die Aktie deutlich und kletterte auf 79,88 USD. Dieses Niveau konnte sich zuletzt nicht halten. Es kam zu einem Rücksetzer in die Nähe der wichtigen Unterstützungszone um 72,74-72,43 USD. In den letzten Tagen löste sich der Wert wieder von dieser Zone. Mit dem außerbörslichen Anstieg nach den Zahlen nähert er sich seinem Hoch in der Rally seit Juni 2022 an.

Kann die Rally weitergehen?

Für ein neues Kaufsignal müsste die Oracle-Aktie das Hoch bei 79,88 USD durchbrechen. Gelingt ein solcher Ausbruch würde Platz in Richtung 87,76 USD und damit an das log. 61,8 % Retracement der Abwärtsbewegung seit dem Allzeithoch frei werden.

Sollte der Wert aber an diesem Hoch scheitern, dann würde ein erneuter Rücksetzer in Richtung 72,74-72,43 USD drohen.

Fazit: Die Oracle-Aktie reagiert auf die Zahlen zunächst positiv und springt damit in die Nähe einer wichtigen Hürde. Aber erst ein stabiler Ausbruch darüber, würde weiteres Potenzial freisetzen.

Zusätzlich lesenswert:

DATAGROUP – Ist die Aktie jetzt günstig genug?

AMAZON - Wieder im Rallymodus?

Oracle Corp.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Tägliche Trading-und Investmentideen von unseren Börsen-Experten. Themen-und Strategiedepots, Austausch zum Marktgeschehen in einer starken Community.

Jetzt abonnieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten