ORACLE - Potential dank Kurssprung bereits wieder ausgeschöpft
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Oracle - Kürzel: ORCL - ISIN US68389X1054
Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 24,52 $
Rückblick: Innerhalb ihres Aufwärtstrends konsolidierte die Oracle Aktie lange Zeit unterhalb des Widerstandes bei 22,95 $. Diese Hürde konnte in dieser Woche bereits am Montag überwunden und damit der Aufwärtstrend erneut bestätigt werden. Anschließend kam es zu einem kleinen Pullback, dem heute ein riesen Kurssprung nach oben folgt.
Damit setzt die Aktie ihren Aufwärtstrend dynamisch weiter fort, läuft nun jedoch bereits an die bisher deckelnde obere Trendkanalbegrenzung heran. Damit scheint kurzfristig ein großer Teil des Aufwärtspotentials mit den heutigen Kursgewinnen bereits abgearbeitet zu sein.
Charttechnischer Ausblick: Die Bullen in der Oracle Aktie dürften sich über den heutigen Kurssprung freuen, jedoch ist das weitere Aufwärtspotential mit ca. 25,15 $ zunächst begrenzt. Klassisch wäre dann bereits mit einer neuen Konsolidierungsphase zu rechnen, wobei die Verkäufer versuchen dürften, das heutige Aufwärtsgap zu schließen.
Ein Rückfall unter 22,95 $ wäre nun bärisch zu werten und weitere Verkäufe bis auf 21,60 $ sollten diesem Verkaufssignal folgen.
Kursverlauf vom 07.04.2009 bis 18.12.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.