Kommentar
19:34 Uhr, 14.11.2017

OMNICOM GROUP - Dividendenwert wieder ein Kauf?

Omnicom Group gehört zu den Dividendenaristokraten am Markt, da das Unternehmen seit dem Jahr 1999 bis heute ständig die Dividende zahlt, diese beibehält oder erhöht.

Erwähnte Instrumente

  • Omnicom Group Inc.
    ISIN: US6819191064Kopiert
    Kursstand: 67,810 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Gastbeitrag des Guidants-Experten Josef Graß

Die Aktie befand sich von 1991 – 2007 in einem intakten Aufwärtstrend, dem eine 2-jährige Konsolidierung folgte und seither, die Aktie bis Dezember 2016 immer neue ATH ausbildete, mit dem letzten ATH bei 89,57 $ .

Was ist zu sehen?

Sehr schöner Aufwärtstrendkanal bis Ende Oktober 2017. Verlassen des Aufwärtstrendkanals gen Süden am 30.10.2017  Bisher eine fast 11 monatige Konsolidierung

Die Unterstützung bei 65,80 $ hat zuerst einmal als Auffangstation gehalten.

IKH

Auf Monatsbasis erfolgte ein bearisher Schnitt des Tenkan Sen. Der Kurs befindet sich in der Wolke, die vorauseilende Wolke ist noch grün, verjüngt sich aber stark.

Der Wochenchart zeigt 5 von 5 bearishen Signalen.

Im Daily und 4H Chart überwiegen die bearishen Signale, ein erstes kleines Zeichen einer Stabilisierung könnte sein, dass der Kurs wieder über Kijun Sen liegt.

Candle Sticks

Tag = bullishe Kerze am 09.11.2017 
Woche = bullish „Piercing Line“
Monat = ist abzuwarten. Die Oktoberkerze bearish.

Trendfolger und Oszillatoren Tag:

RSI: steigend über 40er Marke (leicht neutral /leicht bearish)

Stochastik: unter der 30er Marke leicht ansteigend (bearish)

MACD: Die Signallinie (blau) und die gelbe Linie liegen weit unter der 0 Linie (bearish). Die gelbe Linie versucht die Signallinie von Süden an gen Norden zu durchbrechen. Wäre ein kleines Signal.

These:

Die erste Gegenbewegung seit dem Tief bei 65,32 $ läuft und hat das 38,2er FiboProjektionsziel bei 67,97 $ erreicht, so dass ein Überwinden dazu führen würde, dass auch die 69,60 $ oder gar die 71,00 $ abgeholt werden.

Spätestens von 71,00 $ sollten die Bären nochmals angreifen, was für die Bullen, soweit 65,32 $ nicht unterschritten wird, ein zweites Standbein bedeuten sollte. Schaffen es die Bullen auch die 71 $ Marke zu überwinden, wäre der direkte Weg bis 72,25 $ und im Weiteren auch bis 74,50 $ und sogar 76,50 $ frei.

Fällt auf Tagesschlussbasis dagegen 65,32 $ ergäbe sich ein weiterer Verkaufsdruck, der dazu führt, dass über 62,50 $ auch die wichtige Unterstützung bei 60,55 $ direkt erreichbar ist. Die weiteren Ziele gen Süden sind unter Berücksichtigung der großen Zeitebene enthalten, wobei jeder dieser Unterstützungen/Ziele gen Süden ein Wendepunkt sein kann.

Chart:

Der Chart ist für ein Langfristinvestment skizziert, so dass die Wochenperspektive die zu bevorzugende ist. Kursalarme sind im Chart bei 65,30 $ und 60,60 $ hinterlegt.

Omnicom Group Inc.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Musterdepot:

Die Aktie ist ein Dividendenaristokrat der derzeit eine Dividende in Höhe von ca. 2,26 $ zahlt, was einer Dividendenrendite von ca. 3,32 % entspricht.

Zertifikate von Vontobel

Weiter Informationen zu den Produkten und der großen Produktauswahl von Vontobel finden Sie unter der folgenden Website:
zertifikate.vontobel.com/DE/Produkte

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

stock3-Team
stock3-Team
Redaktion

Das stock3-Team:

Gebündelte Expertise in Fachartikeln, Chartanalysen und Videobeiträgen: Das stock3-Team rund um Bastian Galuschka und Floriana Hofmann setzt sich aus erfahrenen Redakteuren und Technischen Analysten zusammen. Kein Bullen- oder Bärenmarkt der letzten Jahre – wenn nicht Jahrzehnte –, kein Crash, kein All-time-High, keine spannenden Börsenthemen also, die sie nicht redaktionell begleitet bzw. selbst gehandelt haben. Regelmäßig analysieren und kommentieren die unabhängigen Experten die Ereignisse an den wichtigsten Börsen weltweit und haben dabei sowohl die Entwicklung von Sektoren und Indizes als auch Einzelaktien im Blick. Zudem unterstützt das stock3-Team interessierte Anlegerinnen und Anleger bei deren Weiterbildung rund um ihre Trading-Strategien.

Mehr über stock3-Team
Mehr Experten