Analyse
08:50 Uhr, 30.01.2023

OLD DOMINION FREIGHT LINE - Ist das ein Ausbruch?

Die Aktie von Old Dominion Freight Line durchbrach in der letzten Woche einen wichtigen Widerstandsbereich. Was ist jetzt möglich.

Erwähnte Instrumente

  • Old Dominion Freight Line Inc. - WKN: 923655 - ISIN: US6795801009 - Kurs: 333,790 $ (Nasdaq)

Die Aktie des Logistikdienstleisters Old Dominion befindet sich in einer langfristigen Aufwärtsbewegung. Der Startpunkt dieser Rally ist das Tief aus dem Jahr 2003 bei 3,794 USD. Im Dezember 2021 erreichte die Aktie ihr aktuelles Allzeithoch bei 373,58 USD.

Nach diesem Hoch setzte eine Korrektur auf das log. 38,2 % Retracement der Aufwärtsbewegung seit März 2020 bei 230,72 USD ein. Innerhalb dieser Korrektur scheiterten mehrere Rallyversuch am Widerstandsbereich um 327,19 USD. In der letzten Woche gelang allerdings der Ausbruch über diesen Bereich. Das Volumen unterstützt diesen Ausbruch aber nicht, da es gerade einmal knapp unterdurchschnittlich war.

Das Unternehmen wird am 01. Februar 2023 die nächsten Quartalszahlen veröffentlichen. Analysten rechnen mit einem Gewinn von 2,67 USD je Aktie.

Kaufwelle kann weitergehen

Bestätigt sich der Ausbruch über den Widerstand bei 327,19 USD, dann kann die Rally noch einige Zeit weitergehen. Das Allzeithoch würde dann wohl auch nur temporär Widerstand bieten. Gewinne bis 464,00 USD wären mittel-langfristig möglich.

Sollte die Aktie aber unter 327,19 USD zurückfallen, wäre mit Abgaben in Richtung 276,09 USD oder sogar 230,72 USD zu rechnen.

Fazit: Das Chartbild der Aktie von Old Dominion Freight Line macht einen bullischen Eindruck. Die fehlende Volumenunterstützung beim Ausbruch in der letzten Woche wirft allerdings einige Fragen auf.

Zusätzlich lesenswert:

STABILUS – Autozulieferer startet mit starkem Cashflow ins Jahr

INFINEON - Aktie weiter im Rallymodus?

Old Dominion Freight Line Inc.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Vontobel ist der neue StarPartner der Consorsbank.

Handelt Derivate von Vontobel außerbörslich ab 0 Euro Ordergebühr (zzgl. marktüblicher Spreads).

Jetzt Konto eröffnen und direkt über stock3 handeln!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten