ÖLPREIS (BRENT) - Die zweite Rallychance?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Am übergeordneten Szenario hat sich beim Ölpreis (Brent) bislang nichts geändert. Der Wert befindet sich seit dem Hoch des Jahres 2022 in einer Korrektur der vorherigen Rallyphase und könnte diese mit einem gewaltigen symmetrischen Dreieck beenden. Wir sprechen also von der Chance auf eine mittelfristige Bodenbildung und eine dynamische Rally.
Die Formation spitzt sich seit Ende 2022 immer weiter zu und da der erwartete Anstieg seit Juni in der Spitze die Hälfte der Rally aus dem Sommer 2023 (violette Projektion im Chart) und 61,8% des Anstiegs von Dezember 2023 bei 72,51 USD bis zum 91,56-USD-Hoch aus dem April misst (blaue Projektion im Chart), dürfte auch dieser Anstieg von 77,02 bis 88,59 USD noch Teil der großen Dreiecksformation sein.
Damit schließen sich gleich die nächsten entscheidenden Fragen an:
Ist der Kursrückgang seit 88,59 USD am 05. Juli der abschließende Teil der Korrekturformation und damit in Kürze der Übergang in eine weitere steile Kaufwelle bzw. bullische Trendwende zu erwarten?
Oder hat an diesem Hoch doch ein neuer überdimensionaler Abwärtstrend begonnen, der uns die nächsten Monate begleiten würde?