Ökoinvestments auf dem Vormarsch
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Frankfurt (Fonds-Reporter.de) - Mehr und mehr Privatanleger interessieren sich offenbar für ökologisch nachhaltige Anlagemöglichkeiten. Besonders gefragt sind Investments im Bereich der Erneuerbare Energien, wie aus einer von TNS Infratest im Auftrag der DZ BANK unter Wertpapierbesitzern durchgeführten repräsentativen Umfrage hervorgeht.
Für 32 Prozent der Befragten kommen Geldanlagen nach ökologischen Kriterien persönlich in Frage. Lediglich 17 Prozent können sich nicht vorstellen, in Umweltanlagen zu investieren. Das Augenmerk der Anleger richtet sich angesichts der steigenden Energiepreise besonders auf Erneuerbare Energien.
Etwa jeder Zweite Befragte hat Interesse an Investments in die Bereiche Wind-/ Solarenergie oder Biokraftstoffe. Jeder Fünfte hat bereits Geld im Bereich Erneuerbare Energien angelegt. An zweiter Stelle kommen Investments in Technologien zur Schonung der Umwelt. Hier würden 40 Prozent der an Umweltanlagen Interessierten investieren; jeder Zehnte hat dort bereits Geld anlegt. Es folgt der Bereich Wassertechnologien, für den sich 32 Prozent der Befragten interessieren.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.