Analyse
20:58 Uhr, 15.11.2005

OCEAN FIRST formiert sich

Erwähnte Instrumente

OceanFirst Financial Corp. (OCFC): 23,04 $ (-1,41 %)

Aktueller Tageschart (log) seit März 2005 (1 Kerze = 1 Tag)

Diagnose: Die Aktie von OceanFirst Financial Corp. markierte am 27.04.2005 ein wichtiges Bewegungstief bei 20,20 $. In diesem Bereich gelang es der Aktie einen charttechnischen Boden zu formieren und demzufolge in einen aufwärts gerichteten Trend überzugehen. Daraus resultierte am 29.07.2005 bei 25,30 $ ein Rallyehoch. Seitdem ergaben sich bemerkenswerte Korrekturphasen. Formationstechnisch läßt sich das Kursverhalten seit dem Bewegungshoch bei 25,30$ in einen parallel verlaufenden Abwärtstrendkanal einkleiden.

Prognose: Das trendbestätigende symmetrische Dreieck ist bereits regelkonform nach oben aufgelöst, somit liegt ein aktives Kaufsignal vor. Es empfiehlt sich aufgrund der aktuellen charttechnischen Struktur einen Stopp unter dem letzten Korrekturtief bei 21,97 $ zu platzieren. Eine nachhaltige Ausbruchsbewegung über die Trendkanaloberkante wäre erst mit einem Tagesschlusskurs über 24,25 $ besiegelt. In dem Fall dürfte sich weiteres Aufwärtspotenzial bis zum letzten Bewegungshoch bei 25,30 $ generieren. Wir favorisieren mit dem Überschreiten der 24,25 $ sogar einen weiteren Kursanstieg bis 28,00 $.

.

Chart erstellt mit Qcharts

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von André Tiedje zu den erwähnten Instrumenten

Keine Artikel gefunden

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten