Werbung
Video
17:51 Uhr, 18.11.2025

NVIDIA-Zahlen im Anflug: So positionieren wir uns im DAX & US-Tech vor dem Event (Circle 18.10.2025)

✅ ▬ Beim nächsten Format interaktiv live dabei sein: ▬▬
Kostenlos anmelden: https://us02web.zoom.us/webinar/register/9017581918095/WN_K0TPBOpeTGG1YpF2WH6CKg

Das erste Livetrading in dieser Woche fand diesmal zum Handelsstart des XETRA-DAX statt. Heiko und Andreas haben beide die ersten Bewegungen analysiert und dabei auch die Wirtschaftsdaten mit eingebunden, die eine Verlangsamung der US-Wirtschaft auf Basis der Konsumentendaten offenbart. Das Verbrauchervertrauen war ein erstes Indiz, nun folgen womöglich weitere Daten aus den Unternehmen selbst. So meldet heute Home Depot, die größte Baumarktkette aus den USA, ihre Quartalszahlen. Für den Mittwoch wird Target erwartet und am Donnerstag dann der Einzelhandels-Gigant Walmart.

Hinzu kommen Sorgen, dass der KI-Hype tatsächlich ein Hype ist, der zu einer Überbewertung von Unternehmen führt. Viele der gut gelaufenen Aktien, wie Palantir oder Oracle, gaben schon deutliche Kursgewinne ab. NVIDIA meldet am Mittwochabend seine Zahlen und den Ausblick, der an der Wall Street mit Spannung erwartet wird.

Im DAX ergab sich nach dem gestrigen Rutsch an der Wall Street zunächst die Option, aus dem Abwärtstrend auszubrechen. Dies war auch das erste Szenario, was Andreas aufzeigen und im Rücklauf handelte. Der zweite Trade brachte dann Schwung rein und nach 9.30 Uhr zeigte der Trade mit 70 Punkten Gewinn deutliche Dynamik - gern besprechen wir dies am Mittwochmorgen, wenn Heiko und Andreas erneut gemeinsam die DAX-Eröffnung analysieren und handeln.

Ob im weiteren Verlauf die Tiefs aus der Nacht halten oder ggf. dann als weiteres Ziel die psychologische Marke von 23.000 Punkten sogar beim DAX auf dem Plan stehen, erörtern wir mit entsprechenden Szenarien im Nachgang an die Trading-Ideen des Morgen. Abhängig von weiterem Abgabedruck in den USA, welche die Unsicherheit noch einmal erhöhen könnten, gibt es einen Ausblick auf NFP-Daten. Sie werden am Donnerstag nachgereicht und auch von "uns" kommentiert.

Die schnellen Richtungswechsel im Trading sind also weiter der Fokus des Formats, welches von striktem Moneymanagement begleitet wird. Welche Optionen sich hier bieten und welche Instrumente dafür passen, diskutieren wir heute in der Community neben dem Livetrading im CFD-Bereich.

✅ ▬ CFD-Forex und Futures-Handel über TradingView: ▬▬
https://www.whselfinvest.de/de-de/trading/moechte-boerse/brokervergleich/103-tradingview?whref=youtube_DE

📺 ▬ Nehmen Sie an unseren kostenlosen Live-Webinaren teil: ▬▬
Kostenlose Trading-Webinare: https://www.whselfinvest.de/youtube_events

󠁼󠁼󠁼󠁼󠁼󠁼✅ ▬ Demo der preisgekrönten Trading-Plattform testen: ▬▬
Kostenlose Real-Time Demo: https://www.whselfinvest.de/youtube_demo


#Scalping #Daytrading #TradingStrategien #strategien #börse #trading #bessertraden #tradenlernen #indikatoren #technischenanalyse #Futures #CFD

CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 77% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Das könnte Dich auch interessieren