NVIDIA vor den Zahlen - Fehlausbruch belastet
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Nvidia - Kürzel: NVDA - ISIN: US67066G1040
Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 9,33 $
Rückblick: Die Nvidia Aktie erreichte nach mittelfristiger Abwärtsbewegung im Oktober die langfristige Aufwärtstrendlinie und startete eine Stabilisierungsphase. Diese verläuft tendenziell seitwärts zwischen langfristigem Abwärtstrend und einer flach ansteigenden Pullbacklinie. Letztere wurde am Freitag leicht überwunden, aktuell kippt die Aktie aber wieder darunter zurück.
Der kleine Fehlausbruch nach oben ist zunächst leicht bärisch zu werten, dennoch ist das kurzfristige Chartbild noch tendenziell bullisch zu werten.
Charttechnischer Ausblick: Mit Spannung werden die Zahlen heute nachbörslich erwartet, sollten sie doch Aufschluss über die nächste Trendbewegung geben. Gelingt ein nachhaltiger Anstieg bzw. ein Kurssprung über 10,00 $, wäre eine weitere Kurserholung bis 11,91 - 12,15 und darüber ggf. 14,12 $ möglich.
Bricht die Aktie morgen hingegen ein, wäre zunächst der Fehlausbruch nach oben bestätigt. Dann könnte es sofort zu größeren Kursabgaben kommen. Unterhalb von 8,35 $ könnte es schnell bis 7,12 und 6,64 $ gehen. Bei einem signifikanten Rückfall unter 6,64 $ erhöht sich die Wahrscheinlichkeit für eine Wiederaufnahme der übergeordneten Abwärtsbewegung, fallende Kurse bis zunächst 5,28 $ sollten dann folgen.
Anmerkung: Nvidia wird heute nachbörslich die Quartalszahlen bekanntgeben. Dies kann zu heftigen Kursbewegungen führen, weshalb eine Positionierung unmittelbar vor der Bekanntgabe als äußerst spekulativ und dementsprechend riskant zu betrachten wäre.
Kursverlauf vom 20.06.2008 bis 10.02.2009 (log. Kerzenchartdarstellung/ 1 Kerze = 1 Tag)
Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen
Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.