Analyse
13:40 Uhr, 01.06.2023

NVIDIA - Konsolidierung nach dem Allzeithoch?

Die Nvidia-Aktie zeigte sich in den letzten Monaten, Wochen und Tagen in einer sehr starken Verfassung. Bleibt das noch länger so?

Erwähnte Instrumente

  • NVIDIA Corp. - WKN: 918422 - ISIN: US67066G1040 - Kurs: 378,340 $ (Nasdaq)

Die Nvidia-Aktie markierte am 22. November 2021 ein Allzeithoch bei 346,44 USD und startete danach zu einer großen Korrekturbewegung. Diese führte die Aktie auf ein Tief bei 108,13 USD. Dieses Tief stellte den Kopf einer inversen SKS, also einer Bodenformation dar. Am 23. Januar 2023 erfolgte der Ausbruch aus der Bodenformation. Damit startete eine starke Rally. Diese Rally wurde am 25. Mai noch einmal massiv beschleunigt. Ursache war die Quartalszahlen und vor allem der Ausblick. Mein Kollege Sascha Gebhard hat sich damit in seinem Artikel „NVIDIA – Hammer-Ausblick lässt die Shorties schwitzen“ auseinandergesetzt.

Mit diesem Kurssprung schoss die Aktie über das Allzeithoch aus dem November 2021 hinaus und markierte am Dienstag ihr aktuelles Rekordhoch bei 419,38 USD. Damit wurde das Ziel aus der inversen SKS massiv übertroffen. Der Ausbruch auf ein neues Allzeithoch stellt im charttechnischen Sinn ein neues Kaufsignal dar. Seit dem neuen Rekordhoch vom Dienstag kommt es aber zu Gewinnmitnahmen.

Wichtige Unterstützungen sind nun die Gapoberkante bei 366,35 USD, das alte Allzeithoch und die Gapunterkante bei 306,07 USD.

Fazit: Nach der massiven Rally hat eine Konsolidierung eingesetzt. Diese kann und sollte sich auch über mehrere Tage bis evtl. sogar Wochen erstrecken. Anschließend kann die Rally allerdings fortgesetzt werden. Sehr langfristige Ziele liegen noch bei ca. 1.000 USD. Es ist allerdings wenig wahrscheinlich, dass der Wert in einem großen Schritt auf dieses Ziel zustrebt. Zwischenziele werden sich vermutlich erst im Laufe der Zeit herauskristallisieren. Den Unterstützungsbereich zwischen 289,46 und 275,07 USD sollte der Wert nicht unterschreiten, denn in diesem Fall würde die komplette Rally seit Ende Dezember in Frage gestellt werden.

NVIDIA - Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Vontobel ist der neue StarPartner der Consorsbank.

Handelt Derivate von Vontobel außerbörslich ab 0 Euro Ordergebühr (zzgl. marktüblicher Spreads).

Jetzt Konto eröffnen und direkt über stock3 handeln!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten