Analyse
10:14 Uhr, 09.01.2024

NVIDIA - Ist das erst der Anfang?

Mit einem Knall startete die Nvidia-Aktie in die neue Woche. Ist damit auch der Startschuss für eine neue Rally in der Aktie gefallen?

Erwähnte Instrumente

  • NVIDIA Corp. - WKN: 918422 - ISIN: US67066G1040 - Kurs: 522,530 $ (Nasdaq)

Das Nvidia sowohl beim Thema KI als auch in China weiter Gas geben möchte, kam am Aktienmarkt gestern gut an. In den USA verteuerte sich die Aktie um 6,43 %, womit der große Widerstandsbereich um 505 USD überwunden werden konnte. Welche Chancen und Risiken sich daraus ergeben, dürfte sich aktuell nicht nur unserem Trademate-Experten Alexander Paulus fragen, der die Aktie mit einem satten Plus von 160 % (gehebelt) im Depot hat. Auch viele Marktteilnehmer dürften derzeit überlegen, ob sich der Einstieg in die Aktie noch lohnt.

Bullische Ziele wurden aktiviert!

Mit Blick auf die gestrige Entwicklung kann man zumindest aus charttechnischer Sicht ganz klar festhalten, dass den Bullen ein neues Kaufsignal gelungen ist. Der Ausbruch über den Widerstandsbereich bei 505,48 USD ist per Tagesschlusskurs geglückt und das deutlich.

Rechnerisch könnte der Aktienkurs jetzt weiter durchstarten. Klassische Kursziele liegen knapp unterhalb von 580 USD bzw. 620 USD. Ungehebelt ergibt sich damit weiteres Aufwärtspotenzial von ca. 10-18 %. Wer einen Hebel einsetzt, wie beispielsweise den von KJ00FQ, kann daraus noch deutlich mehr machen (hat aber natürlich auch mehr Risiko). PS: Wer nicht nur mit Nvdia, sondern mit seinem ganzen Trading durchstarten möchte, sollte ab kommender Woche einen Blick auf unsere Aktion in der Trader Ausbildung werfen! Weitere Infos folgen! Lasst euch diese Chance nicht entgehen, um in 2024 endlich durchzustarten!

Garantien gibt es nicht!

In Sicherheit können sich die Bullen trotz der jüngst guten Entwicklung aber nicht liegen. Aus jedem Kaufsignal kann ganz schnell auch ein Fehlsignal werden. Persönlich würde ich zwei Achtungssignale im Auge behalten. Zum einen wäre dies das gestrige Tagestief bei 494,70 USD. Etwas defensiver wäre das letzte Zwischentief bei 473,20 USD. Im Idealfall wird keine dieser beiden Marken unterschritten.

Fazit: Der Knoten in der Nvidia-Aktie könnte geplatzt sein. Ich würde die Aktie dieser Woche jedoch weiterhin engmaschig verfolgen, denn das jüngste bullische Signal sollte durch weiter anziehende Notierungen und nicht durch eine Korrektur bestätigt werden.

Trading kannst Du nicht nur lernen, Du musst es auch! Ich helfe Dir dabei! Die Trader-Ausbildung! Zeit, alte, erfolglose Routinen zu durchbrechen und den Weg zu gehen, den JEDER erfolgreiche Trader gegangen ist! Jetzt informieren!

NVIDIA Corp. Aktie Chartanalyse
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten