Analyse
14:48 Uhr, 10.08.2007

NVIDIA - Auch die Starken müssen bluten

Erwähnte Instrumente

Nvidia - Kürzel: NVDA - ISIN: US67066G1040

Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 42,25 $

Kursverlauf vom 28.08.2006 bis 09.08.2007 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Rückblick: Die NVIDIA Aktie befindet sich in einer langfristigen Kursrallye. Nach einem AllTimeHigh bei 38,96 $ im Dezember 2006 korrigierte die Aktie zurück in den Bereich des Aufwärtstrends und des EMA50, wo sie im April wie erwartete wieder nach oben drehte. Eine steile Rallye auf ein neues AllTimeHigh bei 37,83 $ im Juli war die Folge. Seit dem konsolidiert die Aktie auf hohem Niveau, wobei sie sich in den vergangenen Wochen der starken Korrektur relativ gut entziehen konnte - gestern erreichte die Aktie fast das AllTimeHigh bei 37,83 $. Heute bricht die Aktie vorbörslich auf Grund gestern Abend gemeldeter Quartalszahlen deutlich ein. Das sehr kurzfristige Chartbild ist neutral zu werten, das übergeordnete ist sehr bullisch.

Charttechnischer Ausblick: Die Aktie sollte die Kursrallye in den kommenden Monaten noch weiter fortsetzen. Kurzfristig besteht aber die Gefahr eines Rücksetzer bis 37,00 - 38,96 und ggf. sogar 35,52 $, sofern sie jetzt per Tages- und Wochenschluss unter 41,70 $ zurückfällt. Erst ein Rückfall per Tages- und Wochenschluss unter 30,00 $ würde ein größeres Verkaufsignal mit Ziel bei ca. 23,00 $ auslösen. Steigt die Aktie schließlich per Tages- und Wochenschluss über 38,96 $ an, sind mittelfristig weitere Kursgewinne bis ca. 90,00 $.

Meldung: Nvidia: Grafikchip-Hersteller hat glänzendes Quartal hinter sich

Santa Clara, California (BoerseGo.de) - Nvidia, Spezialist für Grafik- und Telekommunikations-Chips, hat ein glänzendes Quartal hinter sich. Je Aktie betrug der Gewinn 0.43 Dollar. Das ist 9 Cent besser als der von Reuters ermittelte Konsens erwartet hatte.

Bereinigt um Sonderfaktoren (Aktienoptionen und der damit verbundene Steuereffekt) betrug der Gewinn je Aktie 0.51 Dollar. Auf dieser Basis hatte der Konsens 0.43 Dollar in Ausicht gestellt. Der Umsatz wuchs gegenüber dem Vorjahr um 36.0% auf 935.3 Dollar (Konsens: 859.8 Millionen Dollar). Die Gewinnmarge (bereinigt um Sonderfaktoren) betrug 45.6% (Konsens: 45.5%). Außerdem kündigt Nvidia einen Aktiensplit 3 für 2 an.

Nvidia - Merrill Lynch sieht wenig Potenzial

New York (BoerseGo.de) - Nvidia Corp. wird von Merrill Lynch von “buy” auf “neutral” herabgestuft. Die Analysten machen in der Begründung ihrer verminderten Sichtweise zu dem Grafik-Chiphersteller vor allem auf dessen Bewertung aufmerksam. Die Kursgewinne der vergangenen sechs Monate seien Resultat solider Marktanteilszuwächse und einer exzellenten Führung. Zwar sind die Experten weiterhin der Überzeugung, dass das Unternehmen im zuge seines wachsenden Alleinstellungsmerkmals über eine gute Positionierung im Grafikchipmarkt verfügt, in der aktuellen fairen Bewertung sei jedoch das Gewinnpotenzial der kommenden 12-18 Monate bereits enthalten.

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten