Analyse
09:24 Uhr, 24.08.2023

NVIDIA - Aktie explodiert auf neues Allzeithoch! Egal! All in Long?

Irre! Was war das für ein starkes Quartal von NVIDIA. Die Aktie kann damit doch nur weiter steigen, oder?

Erwähnte Instrumente

  • NVIDIA Corp.
    ISIN: US67066G1040Kopiert
    Kursstand: 471,160 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • NVIDIA Corp. - WKN: 918422 - ISIN: US67066G1040 - Kurs: 471,160 $ (Nasdaq)

Mit Spannung hat der Markt gestern auf die Zahlen von NVIDIA gewartet. Trademate-Experte Oliver Baron hat gestern unmittelbar nach den Zahlen schon einen Blick auf diese geworfen. Es lohnt sich, die Analyse zu lesen. Zusammengefasst: NVIDIA übertraf die Erwartungen des Marktes deutlich, und auch der Ausblick auf das dritte Quartal fällt viel optimistischer als erwartet aus. Im frühen Donnerstagshandel quittiert der Markt dies auf Tradegate mit einem Plus von über 8 %. Die Aktie wird bei 469 EUR gehandelt.

NVIDIA-Aktie-explodiert-auf-neues-Allzeithoch-Egal-All-in-Long-Chartanalyse-Rene-Berteit-stock3.com-1

The sky is the limit

Richten wir den Blick nach vorne, scheint auch an der Börse alles klar zu sein. Mit dem neuen Hoch wird der Aufwärtstrend erneut bestätigt und anscheinend auch fundamental untermauert. Da die Aktie auf Allzeithoch gehandelt wird, stellt sich den Käufern kein zentraler Widerstandsbereich entgegen. Um Kursziele zu ermitteln, könnte man sich potenziell an den runden Marken orientieren oder aber Extensionen bzw. Vergleiche heranziehen. Nach den vorherigen Quartalszahlen konnte die Aktie beispielsweise gut 55 % zulegen, bevor im Juli die nächste größere Konsolidierung einsetzte.

Projizieren wir dieses Szenario nach oben, sprechen wir von Notierungen jenseits von 700 USD. In seiner jüngsten Analyse hat Harald Weygand zudem rechnerische Kursziele im Bereich von 620 USD ermittelt. Letztlich sind dies aber nur Orientierungen. Als Investor bzw. Trader kann man es in einem solchen Umfeld auch einfach mit dem Motto halten: The trend is your friend. Solange konkrete Topbildungen nicht zu sehen sind, können neue Hochs erreicht werden.

Analytisch gibt es im aktuellen Umfeld tatsächlich nichts Bärisches. Ich bin jedoch gespannt, wie der heutige Tag enden wird. Bei den letzten Quartalszahlen gab es ein Gap von über 25%, heute fällt dieses wahrscheinlich deutlich kleiner aus. Geht den Bullen vielleicht doch die Puste aus? Kommt es vielleicht sogar Intraday zum bärischen Reversals? Ohne konkreten Anhaltspunkt würde ich nicht darauf spekulieren. Es wäre jedoch ein deutliches Warnzeichen, wenn solche Quartalszahlen wie heute mit einer großen roten Kerze enden würden. Aber eine solche Entwicklung sollte erst einmal zu sehen sein, bevor man sich darüber weitere Gedanken macht. Ansonsten kann es nämlich sehr teuer werden, sich gegen einen echten Bullenmarkt zu stellen.

Fazit: Analytisch betrachtet ist die NVIDIA-Aktie klar bullisch unterwegs. Trotz dieser offensichtlichen Chancen auf der Longseite wäre ich beim konkreten Trading der Aktie vorsichtig. Natürlich kann man blind in den laufenden Impuls einsteigen, aber wohin mit dem Stopp? Aufgrund der hohen Volatilität müsste dieser im Zweifelsfall relativ weit weg liegen, womit das CRV schmilzt. Dieses könnte man durch einen engeren Stopp verbessern, läuft dann aber Gefahr, ungünstig ausgestoppt zu werden. Wie bereits gestern in meinem Fazit festgehalten, bleibt die Aktie mittel- und langfristig auf alle Fälle eine Halteposition, eine direkte Aktion drängt sich mir hingegen nicht auf. Für mein Dafürhalten müssten sich erst einmal wieder gute Level für eine attraktive Stopsetzung ergeben.

Tägliche Trading- und Investmentideen von unseren Börsen-Experten. Themen- und Strategiedepots, Austausch zum Marktgeschehen in einer starken Community.

Jetzt abonnieren!

NVIDIA Corp.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Auch interessant: Wie es mittelfristig bei Nvidia weitergeht, hat Harald Weygand bereits gestern mit gutem Blick analysiert - er war schon vor den Zahlen klar bullisch gestimmt! Aussagen aus dem Earnings Call und Analysteneinstufungen findest Du hier bei Sascha Gebhard. Und Valentin Schelbert hat hier beschrieben, welche Unternehmen sonst noch vom KI-Boom profitieren.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten