NORDEX – Neue Aufträge und neue Rallychancen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die Nordex Group sichert sich neue Aufträge aus der Türkei und der Ukraine. Mit einer Gesamtleistung von fast 280 MW stärken die Projekte das internationale Geschäft des Windkraftanlagenbauers: Die OKKO Group beauftragt Nordex mit der Lieferung und Installation von Windkraftanlagen für zwei Projekte in der Ukraine. Die Gesamtleistung soll - wie heute gemeldet - 188,8 MW betragen. Der Start der Installation ist für Mitte 2026 vorgesehen. Hier ist ein langfristiger Wartungsvertrag über 20 Jahre Bestandteil des Auftrags.
Bereits am 02. Oktober gab Nordex einen neuen Auftrag über 14 Turbinen mit insgesamt 90 MW bekannt. Diese sollen im Windpark R24-Gürün in Zentralanatolien errichtet werden. Auftraggeber ist das Unternehmen ADY Akdeniz Rüzgar Enerjisi Üretim A.Ş., das erstmals in ein Windenergieprojekt investiert. Neben Lieferung und Installation übernimmt Nordex auch hier den Premium-Service für die Anlagen.
Für die Aktie kann mit den guten News im Rücken jetzt eine bullische Woche beginnen: Der Titel hatte nach dem großen Kaufsignal, das der Ausbruch über die Ziel- und Widerstandsmarke bei 19,87 EUR im Juli mit sich brachte, ein neues Rallyhoch im Bereich von 23,50 EUR markiert. Die anschließende Korrekturphase wurde Ende September gestoppt und damit wieder Kurs auf ein mittelfristig entscheidendes Kursgebiet genommen.