Analyse
09:37 Uhr, 24.09.2014

NORDEX - Jetzt bloß nicht schwächeln!

Die allgemeine Marktschwäche kommt für die Nordex Aktie zum ungünstigsten Zeitpunkt. Wird Nordex jetzt doch noch mit in den Keller gerissen?

Erwähnte Instrumente

  • Nordex SE
    ISIN: DE000A0D6554Kopiert
    Kursstand: 14,40 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Nordex SE - WKN: A0D655 - ISIN: DE000A0D6554 - Kurs: 14,40 € (XETRA)

Am Montag heizte ein Großauftrag für Nordex die Stimmung bei den Käufern ordentlich an und ließ den Kurs direkt bis an die kurzfristig deckelnde Abwärtstrendlinie schnellen. Zum vierten Mal wird diese nun angelaufen und trotz der guten Vorgaben aus fundamentaler Sicht, hat es bisher noch nicht für einen Ausbruch nach oben gereicht. Die Aktie hielt sich gestern nahe der Widerstandslinie auf und spannend ist, dass das Aufwärtsgap vom Montag immer noch nicht geschlossen wurde. Dies zeugt von einer gewissen Stärke - erst recht, wenn wir uns den allgemein schwachen Markt in dieser Woche anschauen - und so wird weiter ein Ausbruch nach oben mit anschließenden Kursgewinnen bis in den Bereich von 17 Euro favorisiert.

Ich kann jedoch nicht behaupten, dass dies für mich eine absolut klare Sache ist. Die entscheidende Bestätigung in Form des Ausbruchs steht eben noch aus und charttechnisch belastet die Möglichkeit eines fallenden Dreiecks. Dieses würde mit einem Rutsch unter 12,30 Euro vollendet werden und könnte zu deutlicheren Verkäufen führen. Das Kursgeschehen muss folglich engmaschig verfolgt werden.

Nordex
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

1 Kommentar

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • Rene Berteit
    Rene Berteit Dein Trading-Coach

    ​Aktie kann sich nun doch der allgemeinen Schwäche nicht widersetzen. Noch ist zwar nichts verloren (wir sind ja noch weit ab von der bärischen Triggermarke), aber es hätte natürlich schöner laufen können. Die Bullen müssen neu ansetzen.

    10:14 Uhr, 24.09.2014

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

René Berteit ist Diplom-Betriebswirt mit Spezialisierungen in den Bereichen Finanzierung & Unternehmensbewertung sowie Geld und Währung. Aus seiner Leidenschaft für die Finanzmärkte wurde sein(e) Beruf(ung). Rene verfügt über mehr als 25 Jahre praktische Tradingerfahrung in Aktien, Indizes und Währungen und ist noch heute im Intraday-Handel aktiv. Seit 2007 setzt er sein langjähriges Know-how als charttechnischer Trader und Analyst in unserem Team ein, sowohl für unsere Portale als auch für Banken. Darüber hinaus gibt er sein theoretisches und praktisches Wissen als Mentor seit über einer Dekade an Tradingneulinge und -fortgeschrittene weiter. Zudem ist er aktives Tradingmitglied in unserem Premium-Service stock3 Trademate, gern gesehener Referent in Webinaren und Seminaren sowie Buchautor.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten