Nachricht
15:20 Uhr, 05.02.2013

Nordex ergattert Auftrag aus Finnland

Erwähnte Instrumente

  • Nordex SE
    ISIN: DE000A0D6554Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (XETRA)
    VerkaufenKaufen

Hamburg (BoerseGo.de) - Der Windkraftanlagen-Hersteller Nordex mit Sitz in Hamburg hat einen Auftrag aus Finnland an Land gezogen.Nordex erhält damit seinen ersten Auftrag für Anlagen der Generation Delta. Die finnische Raahen Tuulienergia Oy hat zwei Turbinen vom Typ N117/3000 mit einer Nennleistung von je 3 Megawatt (MW) bestellt, wie das Unternehmen am heutigen Dienstag in Hamburg mitteilte. Die bestellten Turbinen sollen noch im laufenden Jahr produziert und im Hafengelände der nordfinnischen Stadt Raahe errichtet werden.

„Der Auftrag unterstreicht das große Vertrauen unserer Kunden in unsere zuverlässige Technik, die wir mit der Generation Delta für Stark- und Mittelwindstandorte jetzt auf ein neues Ertragsniveau angehoben haben", so Nordex-Vorstand Lars Bondo Krogsgaard.

Die Nordex SE zählt zu den weltweit führenden Anbietern von Windenergieanlagen. Unter den Markennamen Nordex und Südwind bietet das Unternehmen leistungsstarke Anlagen vor allem im Megawatt-Bereich für nahezu alle geographischen Gegebenheiten: Onshore und Offshore genauso wie Wüsten- und Dauerfrostgebiete. Die Kernkompetenz der Nordex-Gruppe liegt in der Planung und dem Engineering großer Windkraftanlagen, der Entwicklung und Fertigung von Steuerungen für Windkraftanlagen einschließlich des Netzanschlusses sowie der Fertigung von Rotorblättern für Windkraftanlagen der Megawatt-Klasse.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten