NORDDEUTSCHE - Verkaufsdruck dürfte wieder zunehmen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Norddeutsche Affinerie - WKN: 676650 - ISIN: DE0006766504
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 26,12 Euro
Rückblick: Bereits seit November 2007 erweist sich der Bereich zwischen 21,12 Euro und 19,66 Euro als Bereich mit verstärktem Kaufinteresse und in 4 Anläufen prallten die Kurse an dieser breiten Unterstützungszone immer wieder nach oben hin ab. Auch im Rahmen des nunmehr seit Juli letzten Jahres laufenden Abwärtstrends wurde diese Unterstützung immer wieder verteidigt und seit dem letzten Test zeigt sich im Tageschart ein kurzfristiger Aufwärtstrend.
Bisher reichte dieses Kaufinteresse aber nicht aus, um den laufenden Abwärtstrend zu beenden. Vielmehr scheiterten die Käufer mehrfach an der Abwärtstrendlinie, die nun auch noch durch die exp. GDL 200 als Widerstands verstärkt wird.
Charttechnischer Ausblick: Vor allem das mittelfristige Sentiment in den Aktien der Norddeutschen Affinerie ist weiterhin bärisch, womit nun im Bereich von 27,50 Euro das Risiko steigt, dass die Kurse wieder nach unten hin wegbrechen. Prozyklisch würde dies mit einem Ausbruch unter 24,10 Euro bestätigt werden, wobei dann weitere Verkäufe bis in den Bereich von 20,00 Euro zu erwarten wären.
Erst mit einem Ausbruch über 27,75 Euro würde sich das Chartbild wieder verbessern und weitere Kursgewinne bis 38,69 Euro wären dann möglich. Zwischenzeitliche Korrekturen müssen aber angesichts der bis dahin auftretenden Widerstände eingeplant werden.
Kursverlauf vom 13.06.2008 bis 16.02.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.