NORDDEUTSCHE startet die nächste Aufwärtswelle bis...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Norddeutsche Affinerie - WKN: 676650 - ISIN: DE0006766504
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 32,65 Euro
Rückblick: Freude könnte den Aktionären in den kommenden Wochen die Norddeutsche Affinerie bereiten, denn diese bricht aktuell über den kurzfristigen Widerstand bei 32,45 Euro nach oben aus. Das allein wäre zwar nur ein kleines Kaufsignal, jedoch ist die Ausgangsbasis dessen auch mittelfristig sehr interessant.
Hier kam es in den vergangenen Wochen zu einem kleinen Abwärtstrend, der sich mittelfristig als Korrektur in einem intakten Bullenmarkt einordnen ließe. Diese Korrektur erreichte jetzt die exp. GDL 200, die allgemein eine gute Ausgangsbasis für neue Impulse darstellt. Auf diesem Impulsgeber konnte sich nun das jüngste Kaufsignal entwickeln, wodurch dieses zusätzlich „an Attraktivität gewinnt“. Parallel dazu startete die jüngste Kaufwelle mit einer kleinen Bärenfalle, denn mit dem Anstieg über 32,45 Euro ist der vorangegangene Ausbruch unter 28,73 Euro gescheitert.
Charttechnischer Ausblick: Mit den heutigen Kursgewinnen in den Aktien der Norddeutschen Affinerie sollte der Grundstein für weiter anziehende Kursnotierungen und eine Wiederaufnahme des mittelfristigen Aufwärtstrends gelegt worden sein. Die nächsten Stationen auf dem Weg nach oben liegen nun bei 36,15 und 38,69 Euro. Anschließend wären weitere Gewinne bis 43,50 -45,00 Euro nicht unrealistisch.
Neuer Abgabedruck hingegen sollte aufkommen, wenn die Kurse jetzt noch einmal nachhaltig unter 28,73 Euro zurückfallen. Eine Stoppoloss Welle bis auf ca. 24,45 Euro wäre dann einzuplanen.
Kursverlauf vom 25.01.2008 bis 22.09.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.