NORDDEUTSCHE - Kurzfristige Longchance bietet sich an
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Norddeutsche Affinerie - WKN: 676650 - ISIN: DE0006766504
Börse: XETRA in Euro / Kursstand: 26,77 Euro
Rückblick: Innerhalb ihres langfristigen Aufwärtstrends gingen die Aktien der NORDDEUTSCHEN AFFINERIE in eine ausgedehnte Korrektur über, die sich selbst als untergeordneter Abwärtstrend entwickelte. Hier setzte die Aktie im November auf ihre seit April 2005 bestehende Aufwärtstrendlinie auf und konnte sich oberhalb dieser in den vergangenen Monaten und hoher Volatilität stabilisieren.
Letztmalig testete der Kurs die aktuell bei ca. 22,50 Euro liegende Aufwärtstrendlinie Ende März. Diese konnte der Aktie erneuten Halt geben und die Kurse gingen in eine kurzfristige Aufwärtsbewegung über. Hier konsolidierte die Aktie in einer engen Spanne oberhalb von 25,06 Euro. Diese Konsolidierung wurde in der vergangenen Woche nach oben durchbrochen und so ein kleines Kaufsignal generiert.
Charttechnischer Ausblick: Das kurzfristige Momentum in den Aktien der NORDDEUTSCHEN AFFINERIE liegt aktuell auf der Käuferseite und oberhalb von 25,06 Euro wären nun weiter anziehende Notierungen bis auf 30,77 Euro zu erwarten.
Erst wenn die Aktie nachhaltig über dieses Kursniveau ausbrechen kann, würde sich auch das mittelfristige Bild weiter verbessern und Kapitalzuflüsse sollten dann für Kursgewinne bis auf 35,35 Euro sorgen können.
Bärisch hingegen wäre nun ein erneutes Abtauchen des Kurses unter 25,06 Euro zu werten. Diesem sollte eine Verkaufswelle bis auf ca. 22,50 Euro folgen.
Meldung: Norddeutsche Affinerie erweitert Vorstand
Hamburg (BoerseGo.de) - Nach der erfolgreichen Übernahme der belgischen Cumerio hat der Kupferproduzent Norddeutsche Affinerie AG sein Führungsteam erweitert. Der Aufsichtsrat habe Dr. Stefan Boel mit sofortiger Wirkung in den Vorstand berufen, teilte das Unternehmen mit.
Stefan Boel ist bisher Vice-President Copper Refining and Mining Projects und Mitglied des Executive Committee von Cumerio. Er soll im Vorstand der Norddeutschen Affinerie die Verantwortung für das Ressort Kupfer-Produkte übernehmen. Ebenfalls mit sofortiger Wirkung wurde Peter Willbrandt, der bereits seit 1. April 2007 stellvertretendes Vorstandsmitglied war, zum ordentlichen Vorstandsmitglied berufen. Er werde für den Bereich Primärkupfererzeugung verantwortlich sein.
Dr. Bernd Drouven werde als Vorstandsvorsitzender neben der Leitung des Gremiums bis zur Berufung eines Finanzvorstands auch das Ressort Finanzen verantworten. Dr. Michael Landau sei neben seiner Funktion als Arbeitsdirektor künftig auch für den Bereich Recycling/Edelmetalle verantwortlich. Dr. Bernd Langner übernimmt die Verantwortung für die Bereiche Zentrale Services sowie Forschung & Entwicklung. Der Fokus auf die konzernweiten Forschung & Entwicklung-Aktivitäten soll künftig noch weiter verstärkt werden.
Kursverlauf vom 31.08.2007 bis 21.04.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.