Kommentar
16:26 Uhr, 07.12.2012

Nokia macht sich auf den Weg – Die nächsten +15% sind drin

Vor zwei Wochen wurde an dieser Stelle die hervorragende technische Situation bei Nokia beschrieben. Die aktuelle Entwicklung lässt nun ein Update zu. Seit der letzten Betrachtung hat Nokia um weitere +15 % zugelegt.

Die beschriebene Ausbruchsbewegung aus der bullischen Dreieckskonsolidierung konnte Nokia zunächst exakt an den bei 2,80 Euro liegenden Widerstand führen bevor es dort in den vergangenen Wochen nochmals zu einer Konsolidierung kam. Diese bullische Konsolidierungsflagge wird nun seit Donnerstag stark nach oben aufgelöst. Es kommt zu einem Ausbruch über die 2,80 Euro bei wieder stark ansteigendem Handelsvolumen. Damit gelingt die Generierung eines Folgekaufsignals, was einen weiteren Anstieg zum nächsten benannten Zielbereich bei 3,25-3,33 $ einleiten sollte.

Wie beschrieben würde sich bei Nokia bei einer Extension der laufenden zweiten Erholungsbewegung auch Potenzial bis 4,15 Euro eröffnen an den langfristigen Abwärtstrend. Es bleibt also durchaus noch deutliches Kurspotenzial bestehen wobei das Rückschlagpotenzial im Falle eines Pullbacks kurzfristig wieder angestiegen ist. Nokia bleibt in jedem Fall sehr interessant mit erhöhten Chancen in den kommenden Wochen.

Nokia-macht-sich-auf-den-Weg-Die-nächsten-15-sind-drin-Kommentar-Marko-Strehk-GodmodeTrader.de-1

Im Aktien Premium Trader konnten Teilgewinne nun auch aus dem eröffneten Call KnockOut nach einem Anstieg um +174 % gesichert werden. Dies bietet die Möglichkeit, der bestehenden Position den nötigen Puffer zu lassen, den die volatile Nokia auch im Falle eines weiteren Anstieges benötigen wird.

Nokia-macht-sich-auf-den-Weg-Die-nächsten-15-sind-drin-Kommentar-Marko-Strehk-GodmodeTrader.de-2

Ich verantworte zwei Tradingservices. Gehandelt werden Aktien und CFDs.

Details und Buchung:
http://www.godmode-trader.de/Premium/Trading/CFD-Trader Details und Buchung: http://www.godmode-trader.de/Premium/Trading/Aktien-Premium-Trader

Viele Grüße,

Marko Strehk - Technischer Analyst und Trader bei GodmodeTrader.de

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Marko Strehk
Marko Strehk
Technischer Analyst und Trader

Marko Strehk blickt auf intensive langjährige Erfahrungen mit verschiedenen Strategien des auf Charttechnik basierenden Tradings zurück. Als versierter Allrounder handelt Strehk Aktien und Indizes im kurz- und mittelfristigen Zeitfenster mit bestechender Präzision. Überragende Fähigkeiten in Trend- und Kursmusteranalysen, bei der Anwendung von Risiko- und Moneymanagementstrategien sowie ein umfassendes theoretisches Wissen zu unterschiedlichen Tradingmethoden und Tradinginstrumenten wie beispielsweise Hebelzertifikate, Optionsscheine, CFDs und Anlagezertifikate zeichnen ihn aus. Auf GodmodeTrader.de betreut Strehk als Headtrader die Produktpakete „Aktien Premium Trader“ und „CFD Trader Services“.

Mehr Experten