Kommentar
12:14 Uhr, 22.11.2012

Nokia beginnt zu explodieren - Weitere 60% sind noch...

Nachdem bereits in der vergangenen Woche Research in Motion stark anspringen konnte bot sich auch ein Blick auf Nokia, ein weiterer potenzieller Übernahmekandidat in diesem Sektor, an. Die technische Situation stellt sich ebenfalls sehr vielversprechend dar.

Nach einer ersten starken Erholung von 1,33 Euro auf 2,79 Euro konsolidierte Nokia und bewegte sich dabei in eine symmetrische Dreiecksformation hinein. Daraus brachen die Noteirungen dann am Montag leicht nach oben aus und generierten so ein neues Kaufsignal. Dieses deutet nun eine zweite Erholungsbewegung an die Potenzial bis in den Bereich 3,25 Euro und bei einer Extension auch bis 4,15 Euro an den langfristigen Abwärtstrend besitzt. Auch der Zielbereich 3,25 Euro wird durch eine langfristig wichtige technische Marke verstärkt.

Nokia-beginnt-zu-explodieren-Weitere-60-sind-noch-Kommentar-Marko-Strehk-GodmodeTrader.de-1

Somit bietet sich bei Nokia auch vom aktuellen Niveau aus noch Potenzial zwischen 25 % und 60 % wenn die Übernahmespekulationen anhalten. Nachdem mittlerweile aber der EMA 200 (rot) erreicht wurde und sich Nokia kurzfristig überkauft zeigt ist ein Rücksetzer jederzeit einzukalkulieren. Ein Stopp-Loss müsste entsprechend weit entfernt werden.

Nokia-beginnt-zu-explodieren-Weitere-60-sind-noch-Kommentar-Marko-Strehk-GodmodeTrader.de-2

Im Aktien Premium Trader konnten wir bereits in die beginnende Ausbruchsbewegung hinein mit vergleichsweise geringem Stopp-Loss Abstand eine Position bei 2,31 Euro eröffnen und ebenso im CFD Aktien Trader bei Nokia zuschlagen. Teilgewinne ließen sich bereits sichern, so dass die Position ungefährdet laufen kann. Halten die Übernahmegerüchte an, dann ist mehr möglich.

Nokia-beginnt-zu-explodieren-Weitere-60-sind-noch-Kommentar-Marko-Strehk-GodmodeTrader.de-3

Ich verantworte zwei Tradingservices. Gehandelt werden Aktien und CFDs.

Details und Buchung:
http://www.godmode-trader.de/Premium/Trading/CFD-Trader Details und Buchung: http://www.godmode-trader.de/Premium/Trading/Aktien-Premium-Trader

Viele Grüße,

Marko Strehk - Technischer Analyst und Trader bei GodmodeTrader.de

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Marko Strehk
Marko Strehk
Technischer Analyst und Trader

Marko Strehk blickt auf intensive langjährige Erfahrungen mit verschiedenen Strategien des auf Charttechnik basierenden Tradings zurück. Als versierter Allrounder handelt Strehk Aktien und Indizes im kurz- und mittelfristigen Zeitfenster mit bestechender Präzision. Überragende Fähigkeiten in Trend- und Kursmusteranalysen, bei der Anwendung von Risiko- und Moneymanagementstrategien sowie ein umfassendes theoretisches Wissen zu unterschiedlichen Tradingmethoden und Tradinginstrumenten wie beispielsweise Hebelzertifikate, Optionsscheine, CFDs und Anlagezertifikate zeichnen ihn aus. Auf GodmodeTrader.de betreut Strehk als Headtrader die Produktpakete „Aktien Premium Trader“ und „CFD Trader Services“.

Mehr Experten