Das amerikanische Hybrid-Truck-Entwicklungsunternehmen Nikola gibt den Startschuss für Produktion mit seinem Partner Iveco in Ulm.
Das Start-up Nikola kündigt die Fertigung von Elektrolastern in Kooperation mit dem italienischen Nutzfahrzeughersteller Iveco in Ulm an. „Das ist ein weiterer wichtiger Meilenstein bei der Umsetzung unserer Strategie und Vision, ein global führender Anbieter emissionsfreier Transportlösungen zu sein“, so Mark Russel, CEO von Nikola. Das erste Serienmodell welches das neue Werk einweihen soll, wird der batterieelektrische mittelschwere Laster Nikola Tre sein. Die Produktion soll voraussichtlich am Jahresende starten. Nikola verfolgt auch Klima-Ziele: Laut dem Fahrzeughersteller sollen Verbrennungsmotoren in Lastkraftwagen aus Klimaschutz-Gründen vollkommen ausgemerzt werden, wenn auch langsamer als bei den Personenkraftwagen. Die ersten batterieelektrischen Nikola-Laster sind zwar zunächst nur für US-Amerikanische Erstkunden bestimmt, allerdings sollen im kommenden Jahr dann auch Lieferung in Deutschland ankommen.
Beim Erwerb von Zertifikaten und Hebelprodukten sollten sich Anleger mit der Funktionsweise vertraut machen sowie die Chancen und Risiken kennen. Speziell die erhöhten Risiken bei Hebelprodukten sollten Anleger kennen. Zudem soll unbedingt auch auf die Bonität und damit auf das Ausfallrisiko des Emittenten geachtet werden. Weitere wichtige und wissenswerte Informationen zu unseren Produkten erhalten Sie unter der kostenlosen Rufnummer 0800 4000 910 oder auf unserer Internetseite www.hsbc-zertifikate.de.
Bereits in der Schulzeit entdeckte Julius Weiß seine Leidenschaft für die Welt der Kapitalmärkte. Direkt nach seinem 18. Geburtstag durfte er erste Trading-Erfahrungen mit Standard-Optionsscheinen auf Indizes und Währungspaare sammeln.
Nach seinem Abitur begann er ein duales Studium bei der HSBC und konnte durch Praxiseinsätze in insgesamt zwölf Abteilungen der Bank seine Kenntnisse über finanzwirtschaftliche Thematiken vertiefen. Während dieser Zeit fokussierte er sich mehr und mehr auf Kapitalmarktprodukte. Nun vermittelt er sein Börsen- und Tradingwissen regelmäßig in Webinaren sowie über Vorträge auf Anlegermessen. Zudem beantwortet er sowohl für institutionelle als auch für private Marktteilnehmer alle Fragen rund um das Produktangebot von HSBC.