Nikkei 225 - Weiter zappelig
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Die Zappelei im Chart des Nikkei 225 geht weiter. Nachdem der japanische Leitindex diese Woche zunächst unter Abgaben zu leiden hatte, kam es gestern zu einer Gegenreaktion. Dabei stieg der Kurs bis zu einer Widerstandslinie bei 10.800 Punkten zurück und erreichte damit das Niveau, auf dem er am Montag die Woche begonnen hatte.
Im Tageschart wird der Haufen verstreuter Tageskerzen immer dicker. Zunächst lässt sich dies als Seitwärtsbewegung interpretieren, die den steilen Aufwärtstrend abgelöst hat. Sollte ein Ausbruch über 11.000 Punkte erfolgen, so dürfte diese Phase später als bullische Flagge erscheinen. Doch sie könnte ebenso gut eine Topbildung darstellen. Derzeit ist die Bewegung eher neutral zu bewerten.
Nikkei 225 - WKN: 969244 - ISIN: XC0009692440
Börse: Deutsche Bank Indikation / Kursstand: 10.825 Punkte
Intraday Widerstände: 11.000
Intraday Unterstützungen: 10.300
Charttechnischer Ausblick: Gestern hat der Kurs bei 10.825 Punkten deutlich höher geschlossen. Mit Überschreiten der 10.830-Punkte-Marke würde sich die aktuelle Aufwärtsbewegung fortsetzen und könnte damit das letzte Hoch an der psychologisch wichtigen Marke von 11.000 Punkten erreichen.
Anders sieht es aus, wenn der Kurs in die Gegenrichtung abdreht. Unter 10.700 Punkten könnte der Kurs in eine Abwärtsbewegung einschwenken, deren erster Halt bei 10.500 Punkten am Tief vom Mittwoch liegt.
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.