Nikkei 225 - Weiter verlockend?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
An den Börsen in Japan hat sich gestern eine leichte Erholung eingestellt, nachdem der Nikkei 225 am Montag noch nach unten abgedreht hatte. Weiterhin ist die Marke von 12.600 Punkten nicht geknackt, die derzeit als Widerstand zu wirken scheint. Die Anleger sind in der Zwickmühle. Einerseits gibt es durchaus Gründe wie Überschuldung, Überalterung und wachsende Konkurrenz der Nachbarstaaten, um sich bei Investments in Japan zurückzuhalten. Andererseits sind die Aussichten auf die versprochene bedingungslose Förderung der Wirtschaft der neuen Regierung zu verlockend, um nicht auf japanische Titel zu setzen.
Doch vorerst wartet der Nikkei 225 in einer Konsolidierungsphase weiter ab. Der leichte Anstieg gestern hat im Tageschart eine aufsteigende Kerze hinterlassen. Doch die konnte nicht einmal das Hoch des Vortages übersteigen, geschweige denn das letzte Hoch des derzeitigen Aufwärtstrends.
Nikkei 225 - WKN: 969244 - ISIN: XC0009692440
Börse: Deutsche Bank Indikation / Kursstand: 12.540 Punkte
Intraday Widerstände: 13.000
Intraday Unterstützungen: 12.200
Charttechnischer Ausblick: Der letzte Kurs lag bei 12.540 Punkten. Mit Überschreiten von 12.600 Punkten würde die aktuelle Aufwärtsbewegung weitergehen. Als Ziel steht weiterhin die Marke von 13.000 Punkten im Raum.
Eine Kursänderung in die Gegenrichtung würde den Nikkei 225 in den Bereich seiner letzten Seitwärtsbewegung zurückbringen. Unter der Marke von 12.400 Punkten könnte er dabei zunächst deren Unterseite bei 12.200 Punkten anpeilen.
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.