Nikkei 225 - Hit and Run
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
In Japan geht die Zitterpartie um den weiteren Anstieg des Nikkei in die nächste Runde. Dieses Mal könnten negative Impulse aus dem internationalen Umfeld - Unsicherheit in Europa und Haushaltskürzungen in den USA - den gut gemeinten Anstrengungen der neuen Regierung in Tokio entgegenwirken. Gestern kam der japanische Leitindex nicht so recht vom Fleck und schlängelte sich um die Marke von 11.500 Punkten, an der eine Widerstandslinie liegt.
Im Tageschart ist eine Doji-Kerze entstanden, deren langer Docht nichts Gutes verheißt. Im Tageshoch hatte sich der Kurs der Oberseite des aufgefächerten Feldes genähert, in dem er derzeit mehr seitwärts als aufwärts driftet. Doch vor dem Handelsschluss folgten Verkäufe, die den Index wieder nach unten zogen. Inzwischen scheinen im überdehnten Aufwärtstrend kurzfristige Hit-and-Run-Trades zu überwiegen.
Nikkei 225 - WKN: 969244 - ISIN: XC0009692440
Börse: Deutsche Bank Indikation / Kursstand: 11.495 Punkte
Intraday Widerstände: 11.500
Intraday Unterstützungen: 11.000
Charttechnischer Ausblick: Zuletzt stand der Kurs bei 11.495 Punkten. Steigt er nachhaltig über 11.500 Punkte, so geht die Aufwärtsbewegung noch ein Stück weiter. Das Ziel liegt dann bei denn allerseits erhofften 12.000 Punkten.
Es besteht jedoch weiterhin die Gefahr einer Bewegung in die Gegenrichtung. Mit Unterschreiten der 11.400-Punkte-Marke könnte eine Abwärtsbewegung beginnen, deren nächste Unterstützung erst bei der Marke von 11.000 Punkten liegt.
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.