Analyse
18:32 Uhr, 30.07.2020

NEWMONT MINING - Hier blieben keine Wünsche offen (Teil 2)

Beide vorgestellten Setups für die Aktie erwiesen sich als Volltreffer, das Ziel wurde bereits vor den heutigen Zahlen erreicht. Wie ist das Chartbild nun zu bewerten?

Erwähnte Instrumente

  • Newmont Corp.
    ISIN: US6516391066Kopiert
    Kursstand: 65,135 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Newmont Corp. - WKN: 853823 - ISIN: US6516391066 - Kurs: 65,135 $ (NYSE)

Eines meiner analytischen Highlights in den vergangenen Wochen war zweifelsohne die Aktie von Newmont Mining. Im Zuge zweier Godmode-PLUS-Analysen stellte ich den Wert zunächst Anfang Juni zusammen mit Coeur Mining nach einer Korrektur als antizyklische Idee vor. Im Juli wiederum folgte ein Update, nachdem der Titel auch ein prozyklisches Kaufsignal ausgelöst hatte. Die Analysen können Sie hier noch einmal nachlesen.

Reboundchancen bei diesen beiden Goldminenaktien

NEWMONT MINING - Es geht los!


Meine Kollegen und ich würden uns in diesem Zusammenhang freuen, wenn Sie sich für unser Premiumpaket Godmode PLUS entscheiden und sei es nur, um mit diesem Mini-Abo und mit 9 EUR im Monat auch unseren zahlreichen kostenlosen Content zu honorieren. Das Paket können Sie, wie alle unsere Services, risikofrei zwei Wochen testen. Alle Infos dazu finden Sie hier.


Die heute gemeldeten Quartalszahlen des Goldproduzenten fielen gemischt aus. Der Gewinn je Aktie von 0,51 USD toppte den Analystenkonsens um beeindruckende 0,20 USD. Der Umsatz blieb mit 2,37 Mrd. USD aber hinter der Prognose von 2,41 Mrd. USD zurück.

Aus charttechnischer Sicht fällt der Wert bereits seit einigen Tagen, nachdem das Ziel bei 69,13 USD abgearbeitet wurde. Ein erster Support liegt bei 64,54 USD, wo in einigen Tagen auch der kurzfristige Aufwärtstrend auftreffen wird. Verteidigen die Käufer den Trend, ist eine Fortsetzung der Aufwärtsbewegung in Richtung 72,42 USD möglich. Etwas tiefer liegt bei 60,90 USD eine weitere Unterstützung im Chart.

Fällt die Newmont-Aktie dagegen deutlich und unterschreitet auch das Tief bei 59,05 USD, wäre mit Abgaben in den Bereich um 52,48 USD zu rechnen, wo aktuell auch der EMA200 verläuft. Dort könnten sich erneut exzellente antizyklische mittelfristige Einstiege anbieten.

Zusammenfassend kann man also festhalten, dass die interessanten Tradingeinstiege bei Newmont erst einmal vorbei sind und von großer Topbildung bis großem Ausbruch übergeordnet aktuell alles möglich ist. Für Investierte geht es aber vorrangig um Trademanagement. Sowohl Antizykliker als auch Prozykliker sollten mit den Analysen vom Juni und Juli gut verdient haben.

Jahr 2019 2020e* 2021e*
Umsatz in Mrd. USD 9,74 11,27 12,65
Ergebnis je Aktie in USD 3,81 2,33 3,26
KGV 17 28 20
Dividende je Aktie in USD 0,56 0,89 1,00
Dividendenrendite 0,86 % 1,36 % 1,53 %
*e = erwartet
Newmont-Mining-Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten