Analyse
21:45 Uhr, 29.10.2008

NEWMONT MINING - Der Bär legt eine Pause ein

Erwähnte Instrumente

Newmont Mining - Kürzel: NEM - ISIN: US6516391066

Börse: NYSE in USD / Kursstand: 26,97 $

Rückblick: Der Kursverlauf der Newmont Mining Aktie zeigte im Jahr 2005 ein, unter dynamischen Bedingungen, absolviertes Rallyehoch bei 62,72 $. Seitdem steigt das Verkaufsinteresse. Seitdem kommt es zu einem Angebotsüberhang. Es ist ein regelrechter Kapitalentzug meßbar, der sich in den letzten Handelsmonaten zustätzlich verschärft. Hier findet ein massiver Abverkauf statt.

Aufgrund der stark übervkeuften Situation sollten jetzt temporäre Erholungsversuche einkalkuliert werden. In der Summe dürften diese sich aber als "Eintagsfliegen" herauskristallisieren. Die kursbestimmende Richtung ist weiterhin abwärts. Hier dominiert der Bär das Kursgeschehen.

Charttechnischer Ausblick: Eingestreute Kurserholungen sollten spätestens bei 34,90 $ auf massiven Widerstand treffen, ausgehend von dem Preisbereich sollte die übergeordnete abwärts gerichte Trendbewegung wieder aufgenommen werden.

Ein neues prozyklisches Verkaufssignal liegt aktuell erst vor, wenn die Newmont Mining Aktie unter 21,40 $ zurückfällt. Dieses würde den Abwärtstrend bestätigen und dürfte eine Verkaufswelle bis auf 17,50 $ einlösen.

Meldung: Newmont Mining mit Gewinneinbruch
Denver (BoerseGo.de) - Der Goldminenbetreiber Newmont Mining erwirtschaftet im dritten Quartal einen Gewinn von 0,44 Dollar pro Aktie und übertrifft damit die Erwartungen von Wall Street um 2 Cents. Im Vergleich zum entsprechenden Vorjahresquartal ist der Gewinn um 51 Prozent eingebrochen, was das Management auf höhere Produktionskosten und fallende Kupferpreise zurückführt. Der Umsatz fällt gegenüber dem entsprechenden Vorjahresquartal um 17,0 Prozent auf 1,34 Milliarden Dollar, was gleichzeitig unter den Konsensschätzungen der Analysten von 1,46 Milliarden Dollar liegt. Das Management hält für das Geschäftsjahr 2008 an seiner Umsatzprognose von 5,1 bis 5,4 Millionen Unzen Gold fest.

Kursverlauf vom 22.11.2003 bis 28.10.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

NEWMONT-MINING-Der-Bär-legt-eine-Pause-ein-Chartanalyse-André-Tiedje-GodmodeTrader.de-1

Meine Analysen haben Sie überzeugt? Dann legen Sie doch gleich mit dem Handel bei JFD los. Dort können Sie alle wichtigen Märkte mit über 1.500 Instrumenten in acht Anlageklassen handeln. Einfach ein Konto bei JFD eröffnen und meine Analysen mit den Rabatt-Vorteilen nachbilden.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten