New Oriental Education & Technology: Bildung macht sich bezahlt
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- New Oriental Education & TecAktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
New York (BoerseGo.de) - Der an der NYSE gehandelte chinesische Dienstleister New Oriental Education & Technology konnte in seinem Auftaktquartal zum Geschäftsjahr 2011/12 (per Ende August) bei Gewinn und Umsatz die Analysteneinschätzungen schlagen. Wie das auf Bildungs-Services spezialisierte Unternehmen am Dienstag mitteilte, belief sich der Reingewinn im Berichtsquartal auf 90,7 Millionen US-Dollar bzw. 58 Cents je Aktie (American Depository Share, ADS) nach 62,4 Millionen US-Dollar bzw. 40 Cents je Aktie (ADS) im Vorjahr. Als ADS werden Aktienzertifikate von Unternehmen bezeichnet, die in den USA von Banken herausgegeben werden. Die Zertifikate verbriefen das Recht auf den Erhalt von Anteilsscheinen der betreffenden Gesellschaft.
Auf bereinigter Basis weist das Unternehmen ein Nettoergebnis von 63 Cents pro ADS aus. Analysten hatten hier sechs Cents weniger erwartet. Die Umsatzerlöse beliefen sich zwischen Juni und August auf 272 Millionen US-Dollar, ein Zuwachs von gut 41 Prozent gegenüber dem Vorjahresviertel. Der Konsens lag hier bei 263,8 Millionen US-Dollar. Die operative Marge betrug im ersten Quartal 34,8 Prozent.
Das Unternehmen weihte im Berichtszeitraum neue Bildungseinrichtungen ein und profitierte insgesamt von steigenden Studentenzahlen. Für das laufende zweite Quartal erwartet CEO Michael Yu Umsätze in der Spanne zwischen 124,4 und 129,1 Millionen US-Dollar. Analysten gehen von Erlösen in Höhe von 127,6 Millionen US-Dollar aus.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.