Analyse
17:50 Uhr, 24.05.2018

Neuvorstellung China-Aktie IQIYI

Wie auch Bilibili, ist die Baidu-Tochter Iqiyi Ende März an die Börse gegangen. Die chinesische Netflix wächst stark. Auf operative Gewinne werden Investoren aber noch einige Zeit warten müssen.

Erwähnte Instrumente

  • Iqiyi Inc. Reg.Shs (Sp.ADRs) /7 DL-,00001 - WKN: A2JGN8 - ISIN: US46267X1081 - Kurs: 23,370 $ (NASDAQ)

Für jeden US-Konzern gibt es ein chinesisches Pendant. Man könnte eine einfache Rechnung aufstellen: Aliba = Amazon, Baidu = Google, Weibo = Twitter und Iqiyi = Netflix. Wobei Iqiyi eine Tochter von Baidu ist, welche Ende März an die Börsen gebracht wurde. Baidu hält am Unternehmen immer noch knapp 60 %.

Auch bei Iqiyi handelt es sich um ein wachstumsstarkes Unternehmen. Verglichen mit der heute ebenfalls vorgestellten Bilibili werden sich Investoren aber noch gedulden müssen, was operative Gewinne anbelangt. Zwar soll der Verlust in den kommenden Jahren deutlich eingedämmt werden. Analysten rechnen aber derzeit nicht vor dem Jahr 2021 mit dem Erreichen der Gewinnschwelle.

Im April meldete Iqiyi Quartalszahlen. Demzufolge stieg der Umsatz verglichen mit der Vorjahresperiode um 57 % auf 777,6 Mio. USD. Der operative Verlust erhöhte sich aber ebenfalls auf 169,4 Mio. USD. Für das zweite Quartal stellt das Management einen Umsatz zwischen 924 und 963,1 Mio. USD in Aussicht.

Verpassen Sie keine meiner Analysen mehr! Folgen Sie mir auf der Investment- und Analyseplattform Guidants!

Jahr 2018e* 2019e* 2020e*
Umsatz in Mrd. USD 3,80  5,13  6,51 
Ergebnis je Aktie in USD -1,51  -1,29  -0,61 
Gewinnwachstum - -
KGV - - -
KUV 4,3  2,7  2,5 
PEG - -
*e = erwartet

Mit dem Anstieg über 20,50 USD ist die Aktie aus technischer Sicht in einen Aufwärtstrend eingebogen. Um diesen fortsetzen zu können, muss das Zwischentief bei 19,70 USD verteidigt werden. Ein Fibonacci-Widerstand notiert bei 23,70 USD. Darüber lassen sich die nächsten Trendziele bei 25,70 und 28,90 USD bestimmen.

Iqiyi-Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard, Oliver Baron u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten