Neuseeland: Zahl der Touristen im März gestiegen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Wellington (BoerseGo.de) – In Neuseeland hat sich die Zahl der Besucher erhöht. Die Anzahl der Touristen ist im März 2012 im Jahresvergleich um 4 Prozent auf 2,61 Millionen gestiegen, wie das Statistikamt Statistics New Zealand am heutigen Dienstag mitteilte. Unterstützt wurde der Anstieg von den frühen Osterfeiertagen und Schulferien in Australien.
Die Touristen aus China und Australien trieben die Zahl der Besucher im März um 11 Prozent im Jahresvergleich in die Höhe. Die Zahl der Touristen aus China erhöhte sich um 8.700 im Jahresvergleich. Damit ist der März 2012 der zweitstärkste Monat bei der Besucherzahl aus China. Die Zahl der Besucher aus Australien stieg im März um 8.400 an. Auch die Zahl der Touristen aus Malaysia erhöhte sich im März deutlich. Der größte Rückgang wurde bei Touristen aus Japan gemessen.
„Auch wenn der Karfreitag in diesem Jahr auf den 6. April fiel, verreisten mehr Menschen bereits vor den Osterfeiertagen. Von den 24.400 zusätzlichen Touristen im März, kamen alleine 18.100 in den letzten zehn Tagen des Monats“, so Bevölkerungsstatistik-Manager Andrea Blackburn.
Umgekehrt reisten 153.000 Neuseeländer im März ins Ausland, was einem Anstieg um sieben Prozent im Jahresvergleich entspricht, so Statistics New Zealand.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.