Neuseeland: Umsätze des produzierenden Gewerbes legen zu
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Wellington (BoerseGo.de) – In Neuseeland sind die Umsätze des produzierenden Gewerbes im vierten Quartal gestiegen. Die Umsätze legten um 1,3 Prozent im Vergleich zum dritten Quartals zu, wie Statistics New Zealand am heutigen Donnerstag mitteilt. Es ist das erste Mal seit drei Quartalen, dass hier ein Anstieg notiert werden konnte.
Angetrieben wurden die Umsätze durch gestiegene Absätze bei Fleisch und Molkereiprodukten. Im dritten Quartal wurde ein Rückgang von 1,7 Prozent bei den Umsätzen des produzierenden Gewerbes gemessen. Im zweiten Quartal wurde ein Rückgang von 1,1 Prozent notiert.
Der Absatz von Fleisch und Molkereiprodukten erhöhte sich um 3,2 Prozent im Quartal, während der Absatz von Holz- und Papierprodukten um 0,9 Prozent anstieg. Bei Petroleumprodukten konnte ein Plus von 10,4 Prozent im Quartal verbucht werden.
Im Jahresvergleich stiegen die Umsätze des produzierenden Gewerbes in Neuseeland im vierten Quartal um 0,7 Prozent, nach einem Plus von 2 Prozent im dritten Quartal.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.