Neuseeland: Aktivität im verarbeitenden Gewerbe gibt nach
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Wellington (BoerseGo.de) – In Neuseeland hat sich die Aktivität im verarbeitenden Gewerbe im November abgeschwächt, nachdem im Vormonat noch ein leichter Anstieg verbucht werden konnte. Der entsprechende Manufacturing-Index sank im November auf 48,8 Einheiten, wie aus einer neuen Studie der Notenbank Bank of New Zealand und BusinessNZ hervorgeht die am heutigen Donnerstag veröffentlicht wurde.
Damit liegt der Index unterhalb der wichtigen Wachstumsmarke von 50 Einheiten. Eine Notierung oberhalb der Marke von 50 Zählern deutet auf eine Expansion in dem Sektor hin, während eine Notierung unterhalb der Marke eine Kontraktion signalisiert. Im Vormonat Oktober lag der Index noch über der Marke von 50 Einheiten bei 50,3 Zählern.
Die verschiedenen Teilindizes zeigten sich mehrheitlich schwächer. Der Produktionsindex zeigte im November eine leichte Kontraktion an, während die Neuaufträge stagnierten. Die Beschäftigungssituation trübte sich zum sechsten Monat in Folge ein, wie aus der Umfrage weiter hervorgeht.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.