Neuer Aktienfonds lehnt sich an Hedgefonds an
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Frankfurt (Fonds-Reporter.de) - Die Investmentgesellschaft ING Investment Management hat für den ING (L) Invest Alternative Beta (ISIN: LU0370038167, WKN A0Q34F) die Vertriebszulassung in Deutschland erhalten. Der neue Fonds ist an den Hedgefonds-Index "HFRI Fund Weighted Composite" angelehnt und soll Anlegern eine Hedgefonds-ähnliche Rendite bieten.
Der Vergleichsindex vereint mehr als 2.000 Zielfonds aller Hedgefonds-Stile. Da nicht alle im Index enthaltenen Fonds öffentlich zugänglich sind, wird der Index nur annäherungsweise nachgebildet. Die Manager bei ING Investment Management investieren also nicht direkt in Hedgefonds, sondern ausschließlich in liquide Marktinstrumente wie Exchange Traded Funds (ETFs) oder Derivate auf Aktien-, Rohstoff-, Währungs- oder Volatilitätsindizes. Die Zusammensetzung des Portfolios wird mithilfe von Modellen, die bereits seit mehreren Jahren erfolgreich angewendet werden, ermittelt
Der neue Fonds wurde in Deutschland am 14.07.2008 aufgelegt. Die jährliche Verwaltungsgebühr beträgt 1%, der Verwaltungsaufschlag 3%.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.