Analyse
15:00 Uhr, 27.10.2006

NETGEAR- Vorbörsliche Rakete

Erwähnte Instrumente

NETGEAR (NTGR / ISIN: US64111Q1040) : 23,64 $

Aktueller Wochenlinienchart (log) seit März 2004 zur Darstellung des langfristigen Kursverlaufs

Aktueller Wochenkerzenchart (log) seit Juni 2003 (1 Kerze = 1 Woche)

Rückblick: Die NETGEAR Aktie bis zum 25.07.2006 bei 8,85 $ massiv abverkauft. In diesem Bereich gelang der Aktie die Ausbildung eines charttechnischen Bodens und stieg demzufolge wieder an. Innerhalb der Rallye konnte die Aktie um ~ 200 % zulegen und bildete demzufolge ein Bewegungshoch bei 25,73 $ aus. Das Kursgeschehen seitdem zeigt eine breitbasige Konsolidierungsphase an. Die entstandenen Korrekturtiefs bei 16,64 $ definieren die maßgeblich entscheidende Horizontalunterstützung.

Charttechnischer Ausblick: In der laufenden Vorbörse bricht die Aktie über den Horizontalwiderstand bei 25,39 - 25,73 $ nach oben hin aus. Damit kann nun ein direkter Anstieg bis 31,20 $ vollzogen werden. Im Falle eingestreuter Zwischenkorrekturen sollte die Aktie jetzt möglichst nicht mehr unter 23,00 $ zurückfallen, um das kurzfristig bullische Bild nicht zu gefährden. Darunter könnten Abgaben bis 16,64 $ die Folge sein.

Meldung: Netgear - Aktie geht nach Zahlen durch die Decke

Der Netzwerkprodukte-Hersteller Netgear Inc. erwirtschaftete im dritten Quartal einen Nettogewinn von 7,98 Millionen Dollar bzw 23 Cents je Aktie. Im Vergleichszeitraum des Vorjahres wies Netgear einen Gewinn von 8,59 Millionen Dollar bzw 25 Cents je Aktie aus. Der Gewinnrückgang sei höhere Steueraufwendungen zurückzuführen

Die Erlöse stiegen von 111,3 auf 151,6 Millionen Dollar.

Wie das Unternehmen am Donnerstag nach Börsenschluss weiter mitteilte, wird für das vierte Quartal mit einem Erlös von 153-160 Millionen Dollar gerechnet.

Netgear verteuerten sich nachbörslich um 14% auf 27,02 Dollar

Chart erstellt mit Qcharts

Meine Analysen haben Sie überzeugt? Dann legen Sie doch gleich mit dem Handel bei JFD los. Dort können Sie alle wichtigen Märkte mit über 1.500 Instrumenten in acht Anlageklassen handeln. Einfach ein Konto bei JFD eröffnen und meine Analysen mit den Rabatt-Vorteilen nachbilden.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von André Tiedje zu den erwähnten Instrumenten

Keine Artikel gefunden

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten