Analyse
09:25 Uhr, 29.01.2024

NETFLIX - Zeit für eine Rallypause?

Die Netflix-Aktie sprang nach den letzten Quartalszahlen massiv nach oben und legt zuletzt weiter zu. Kann die Aktie dieses Rallytempo beibehalten oder droht ein Rücksetzer?

Erwähnte Instrumente

  • Netflix Inc.
    ISIN: US64110L1061Kopiert
    Kursstand: 570,420 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Netflix Inc. - WKN: 552484 - ISIN: US64110L1061 - Kurs: 570,420 $ (Nasdaq)

Die Netflix-Aktie sprang nach den Quartalszahlen aus der letzten Woche massiv nach oben. Sie riss ein Aufwärtsgap zwischen 498,96 USD und 537,07 USD und durchbrach damit den Widerstandsbereich um 500-506 USD. Damit kam es zu einem klaren Fortsetzungssignal für die Rally seit Juli 2022.

Die Aktie zog auch in den letzten beiden Tagen weiter an und erreichte am Freitag den Widerstand bei 575,37 USD. Am Freitag notierte der Wert zwar kurzzeitig darüber, zu einem Ausbruch kam es aber nicht.

Im Rahmen meines Musterdepots Active Trading, das ich im Rahmen von stock3 Trademate bzw. stock3 Ultimate führe, habe ich auf eine positive Reaktion auf die Quartalszahlen spekuliert. Dazu habe ich am 23. Januar eine Position in DE000HD1VS89 eröffnet. Am 24. Januar habe ich direkt nach der Eröffnung des Scheins die Hälfte mit einem Plus von 221,08% verkauft. Die andere Hälfte habe ich am Freitag mit einem Plus von 400% verkauft. Der Trade brachte insgesamt ein Plus von 310,54%. Ihr könnt Trademate oder Ultimate 14 Tage kostenlos testen.

Nach dem Anstieg in den letzten drei Handelstagen ist die Aktie klar überkauft. Der RSI (14) notiert auf Tagesbasis auf einem Niveau, das er zuletzt am Allzeithoch übertroffen hat. Die letzten drei Tageskerze liegen komplett oberhalb der Bollinger Bänder.

Kaufwelle vor Pause

Das Chartbild der Netflix-Aktie ist bullisch. Mittelfristig ist mit einem Ausbruch über 575,37 USD und einer Fortsetzung der Rally zu rechnen. Ein mögliches Ziel wäre das Allzeithoch bei 700,99 USD. Gefährdet wäre dieses Szenario erst mit einem Rückfall unter 500,89 USD. Dann müsste mit Abgaben bis zumindest 418,84 USD gerechnet werden.

Kurzfristig könnte die Rally allerdings eine Pause einlegen. Ein Rücksetzer auf das Gap vom Mittwoch wäre keine Überraschung. Auch ein Eindringen in dieses und ein Rückfall gen 524 USD wäre durchaus im Rahmen.

Fazit: Die Rally der letzten Tage könnte ausgereizt sein. Aber mittelfristig hat die Netflix-Aktie weiterhin Potenzial.

Netflix-Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Lernen, traden, gewinnen

– bei Deutschlands größtem edukativen Börsenspiel Trading Masters kannst du dein Börsenwissen spielerisch ausbauen, von professionellen Tradern lernen und ganz nebenbei zahlreiche Preise gewinnen. Stelle deine Trading-Fähigkeiten unter Beweis und sichere dir die Chance auf über 400 exklusive Gewinne!

Jetzt kostenlos teilnehmen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten